Krawattenkombiniationsinspiration

Man kann mit Farben anhand Fotos ja manchmal danebenliegen. Sind das alles Schwarz- und Grautöne oder ist da auch ein Blau- oder Grünstich mit drin?

Möglich wäre z. B. ein hellblaues Hemd und ein braungründiges kleingemustertes Sakko.
 
Nur Grau- und Schwarztöne.

...da würde ich mir dann lieber eine neue Krawatte kaufen... :)

Aber mal im Ernst, mit einem hellblauen Hemd geht das doch immer. Anzugfarbe entsprechend anthrazit, dunkelgrau, dunkelblau u.ä. von braun würde ich absehen.

Ansonsten kann man mit Mut nahezu alles kombinieren und tragen... - manches mit sehr viel Mut.
 
Farblich ist sie sehr leicht zu kombinieren, schwarz geht doch fast zu allem.

Mir persönlich wäre das Muster allerdings zu "penetrant". Ich hab auch zwei Burberry Krawatten im Schrank mit Nova und Haymarket Check, trage sie aber nur mit Pullunder, V-Neck o.ä., da mir das Muster in voller Länge dann doch zu sehr aufträgt.
 
ja vielleicht ist es das Unruhige im Muster, dass mich immer ein wenig an der Kombination zweifeln ließ.

Was ich aber an den Burberry-Krawatten schätze (abgesehen vom schlampig/lieblos angenähten Label, als einzige Einsteckmöglichkeit für das Krawattenende), ist dass sie doch einen sehr eigenen Stil haben und bis jetzt habe ich noch niemanden mit gleicher Krawatte getroffen. :)
 
Mir gefällt die Krawatte außergewöhnlich gut, die Kombinationsmöglichkeiten sind aber in der Tat stark eingeschränkt. Anzug: Schwarz und grautöne, gerne auch einen grauen Nadel- oder Kreidestreifenanzug, an einen grauen PoW-Check könnte man sie mal versuchsweise dranhalten. Hemd: Weiß, weiß-gestreift, grau, graue Zündholzstreifen, schwarze Zündholzstreifen, grau oder schwarzkariert (kleines Gitterkaro).

Bei intensiverem Nachdenken geht also doch einiges, ich würde nur das Farbklima nicht verlassen.
 
Zurück
Oben