Krawattenklammer

Apropos Krawattenklammer,

gibt es diesbzgl. eigentlich irgendwelche does and dont`s was deren tragen anbelangt (ähnlich beim Gürtel, welcher immer beim dritten loch schließen soll/muss)?:confused:

Hat mich schon immer mal interessiert.

Grüße
 
Ich stimme dem erfahrener Benutzer Spoozy zu, sie muss halt zum Typ passen, die Krawattennadel. Wobei ich sie aber schon dem Typ des Focus-lesenden Entscheider der Staubsauger- und Versicherungsvertreterbranchen zuordne.
 
Krawattenklammern finde ich persönlich auch nicht mehr in, aber es kommt wirklich auf den Typ und vielleicht auch auf den Anlass an. Bei manchen festlichen Aktivitäten und Anlässen macht eine Krawattenklammer noch was her, aber das muss eben jeder selbst entscheiden.
 
Was sind denn Knotties ?

Ein Knottie war so vor 10-15 Jahren beim Schmuck-Großhändler so etwas in dieser Art hier:

http://www.schmuck-krawattenknoten.de/

Allerdings nur ca. 1cm schmal, vorzugsweise goldfarben, wurde dieses Teil dann direkt unterhalb des Knotens (daher "KNOTTIE") getragen, so dass noch Platz für die Krawattenklammer im unteren Berech der Krawatte blieb.

Ich finde leider kein Bild mehr dazu im Netz, die Dinger sind wohl gottseidank ausgestorben.

Aussage des Großhändlers: "Das tragen jetzt alle unsere Schmuckvertreter...".
Meine Meinung: So sahen sie dann auch aus (wie Vertreter eben...):rolleyes:
 
Ein Knottie war so vor 10-15 Jahren beim Schmuck-Großhändler so etwas in dieser Art hier:

http://www.schmuck-krawattenknoten.de/

Allerdings nur ca. 1cm schmal, vorzugsweise goldfarben, wurde dieses Teil dann direkt unterhalb des Knotens (daher "KNOTTIE") getragen, so dass noch Platz für die Krawattenklammer im unteren Berech der Krawatte blieb.

Ich finde leider kein Bild mehr dazu im Netz, die Dinger sind wohl gottseidank ausgestorben.

Aussage des Großhändlers: "Das tragen jetzt alle unsere Schmuckvertreter...".
Meine Meinung: So sahen sie dann auch aus (wie Vertreter eben...):rolleyes:

Die Entscheidung zwischen Regenbogen und Fußball fällt wirklich schwer.
 
Heute verliert der FC-Bayern, da ist Fußball dran.:D

Liebe Grüße

Matz


PS.: Gottseidank gibt´s sowas nicht mehr!!!
 
Ich habe da ein paar Monstren in der Schreckenskammer (nix gekauft):
1. eine Telekomklammer mit rosa Handy (Geschenk eines D1 Mitarbeitrers aus einem Englischkurs, jaja die VHS-Zeiten)
2. Eine gefühlte 3kg schwere silber&goldfarbene Klammer mit der kompletten Frankfurter Skyline (uff de Gass gefunne - hatte der Vorbesitzer wohl weggeschmissen, äh gewuchtet :D)
3. Eine Klammer mit integriertem Kugelschreiber (von meiner Frau)

Schön dagegen (auch von der Frau) ein schmales Teil mit geätztem Ornament aus Sterlingsilber, wohl Jahrhundertwende (19/20). Zieh ich aber auch nie an...
 
Das Thema ist nun schon fast ein Jahr alt, aber ich wollte es mal wieder nach oben holen, da ich selbst gerne Krawattenklammern trage, da ich finde, sie geben dem Outfit das gewisse etwas.
Woher bezieht ihr eure Krawattenklammern? Und zeigt doch mal Bilder eurer Klammern.
 
Zurück
Oben