Krawattenklammer

kauftnix

Member
Hallo,

im Biete/Suche-Breich verkauft jemand seine Krawattenklammer, dabei kommt mir der Gedanke:

Wie lange hab ich schon keine Krawattenklammer mehr "im realen Leben" gesehen? Die waren doch mal so vor ca. 20 Jahren modern, oder? :rolleyes:

Trägt die wirklich noch jemand hier oder sind die vielleicht gerade wieder im Kommen?

Außerdem kann ich mich damals noch an goldfarbene "Knotties" erinnern, die man direkt unter dem Krawattenknoten getragen hat, ogottogott...

Kennt die noch jemand? Hab ich aber noch nie "auf der Straße" gesehen...
 
hi,

ich weiß z.b. das spoozy sehr gerne seine totenkopfklammer trägt und sie gefällt mir auch zu seinen outfits immer sehr gut.

muss denn alles immer hip, angesagt oder modern sein um es zu tragen ? ich denke viel mehr das es mir selbst gefallen muss.

ich für meinen teil hätte kein problem damit wenn mich die leute belächeln weil ich eine krawattenklammer trage, solange ich mich in meinem outfit wohl fühle.
 
Ich trage auch immer eine Klammer/Klemme und es ist mir herzlich egal, was in/out oder sonstwas ist. :)

Beste Grüße
Klaus
 
Hallo,

bevor der Langbinder dauernd in der Suppe hängt, sollte man lieber eine Kravattenklammer verwenden. :) Beim Essen ins Hemd stecken oder über die Schulter werfen ist ja auch keine Option.


P.
 
hi,

...
muss denn alles immer hip, angesagt oder modern sein um es zu tragen ? ich denke viel mehr das es mir selbst gefallen muss.

...

Nö, klassisch reicht schon aus.:)

Hm, nee, lieb er keine Krawattenklammer, hat irgendwie etwas
Vertreterhaftes.

Wurden die Dinger nicht auch schon Zuhälterspangen genannt?

Liebe Grüße

Matz
 
Auch ich trage, gern und regelmäßig, eine Krawattenklammer wenn ich eine Kombination oder einen Anzug ohne Weste trage.

Das hat auch nichts mit modisch-aktuellem streben zu tun!
- Über die Beständigkeit sogenannter Trends zu diskutieren ist ja ohnehin müßig...
Es ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ein klassisches Schmukstück wie auch Manschettenknöpfe.

Deshalb für mich weiterhin ein klares JA zur Krawattenklammer!
 
Dazu kann ich folgendes beisteuern:

Ich habe wie ich finde eine recht schöne Krawattenklammer und habe die auch schon des öfteren getragen. Nun bin ich vor einigen Monaten auf einen Artikel gestossen in dem, wie soll ich sagen, mit Krawattenklammern und dessen Trägern übelst "abgerechnet" wurde. War da ein bischen überrascht über das angeblich negative Image. Beim nächsten mal habe ich verstohlen zu ihr rübergeschielt, sie aber links liegen gelassen. Das ging dann an zwei, drei Anlässen so. Der Artikel hatte seine Wirkung nicht verfehlt. Irgendwann habe ich sie dann noch mal aus der Nähe betrachtet und mich geärgert. Da sie mir halt einfach gut gefällt habe ich mir gedacht: Was soll eigentlich das ganze Theater und seit dem trage ich sie wieder. Und was soll ich sagen: Mir gefällt es...
 



Wen interessiert schon, was die breite Maße denkt?

Entweder man macht es oder man lässt es. Es gibt super-schöne Krawattennadeln, und dann gibt´s wieder welche, die selbst Staubsaugervertretern und Gebrauchtwagenverkäufer die Tränen in die Augen steigen lassen würden.

Es muss halt immer zum Outfit passen. Wenn du sonst eher so progressiv wie ich rumrennst (um mal ein einfaches Bsp zu nennen), macht die Totenkopf-Klammer auch nix mehr aus.

Es ist eigentlich wie mit allem: wenn du erst Andere fragen musst, ob man etwas so oder so trägt, dann lass es lieber sein.
(Nicht böse gemeint, ist nur ein meiner Meinung allgemein gültiger Hinweis in allen Stilfragen)
 
ich mag die (nicht) mehr, finde sie aber an dem ein oder anderen sehr schick

Spoozy ist so ein Kandidat - der kann aber auch fast alles tragen;)
 
Außerdem kann ich mich damals noch an goldfarbene "Knotties" erinnern, die man direkt unter dem Krawattenknoten getragen hat, ogottogott...
Was sind denn Knotties ?

Die Krawattenklammer hat eine Art Internet-Revival erfahren -
mal kommt sie diskret als Vintage/SterlingSilber-Variante daher,
mal als modischer Motiv-Gag, gerne auch schräg montiert als iGent-Sprezzatura.

Dernier Cri : Krawattenklammern als Geldscheinklammern benutzen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben