Krawattenfrage?

Klotze

Member
Moin,

nach langer Abstinenz hätte ich mal wieder eine Stilfrage die ich mir selbst nicht so richtig beantworten kann.

Wir sind zur Taufe eingeladen, ich trage ein Dunkelblauen Anzug (Dreiteiler ohne Muster), Schuhe dazu Plain Derby in Dunkelbraun, schlichtes weisses Hemd (ohne Muster) mit Umschlagmanschette. Meine Frau möchte gerne ein Kleid in Olivgrün (oberer Teil) und Schwarz (unterer Teil) anziehen, Schuhe die klassischen Louboutin Pumps in Schwarz, Schmuck klassisch Perlen.

Nun zur Frage: Welche Krawatte dazu? Ich dachte erst an eine Olivgrüne, passend zum Kleid. Ich weiss aber nicht ob sich das Olivgrün mit dem Dunkelblauen Anzug beisst. Ich wüsste sonst auch keine andere Farbe da meine Frau keine anderen farblichen Akzente setzt. Einzig eventuell Rot, passend zur Sohle der Pumps ;)


Danke im voraus
 

Klotze

Member
Die Krawatte soll zum EIGENEN Anzug passen, nicht zu dem der Anderen.

Meine Frau trägt kein Anzug sondern ein Kleid und zu diesem sollte es passen, nicht zu den Anzügen der anderen Gäste. Ich bin davon ausgegangen das ich den Farbton vom Kleid aufgreifen könnte um Zusammen stimmiger auszusehen. Wenn du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander91

Member
Schon klar.

Allerdings ist der klassische Kommentar dazu, dass jedes Outfit für sich selbst stehen solle und Partnerlook spießig und nicht satorial sei.
Ich kann dem Gedanken einiges abgewinnen.
 

ingirum

Well-Known Member
Meine Frau trägt kein Anzug sondern ein Kleid und zu diesem sollte es passen, nicht zu den Anzügen der anderen Gäste. Ich bin davon ausgegangen das ich den Farbton vom Kleid aufgreifen könnte um Zusammen stimmiger auszusehen. Wenn du verstehst was ich meine.

Es hängt ein bisschen vom Grün ab, ich finde schon, dass man grün und Blau grundsätzlich kombinieren kann.
Zu einer festlichen Gelegenheit würde ich allerdings schwarze Schuhe tragen.
 

Beethoven

Well-Known Member
Meine Frau trägt kein Anzug sondern ein Kleid und zu diesem sollte es passen, nicht zu den Anzügen der anderen Gäste. Ich bin davon ausgegangen das ich den Farbton vom Kleid aufgreifen könnte um Zusammen stimmiger auszusehen. Wenn du verstehst was ich meine.

Wenn man stimmig auftritt, dann braucht man sowas nicht. Ein Paar sollte nicht aussehen wie eine 3-2-1 Sitzgruppe mit identischer Polsterung.
 

seppo

Active Member
Gabs hier im Forum nicht mal ein Bild von grasgrünem Kleid und passender grasgrüner Krawatte des beteiligten Herrn?
 

Aramis

Member
Stimme den anderen zu, aber Du musst wissen, was Du tragen willst. Olivgrüne Krawatte zu weißem Hemd und dunkelblauem Anzug geht.

Grün zu Blau gefällt mir übrigens deutlich besser als Grün zu Schwarz. ;)
 
Oben