Krawattenbreite

Wahnsinn, wieviel man hier jeden Tag dazulernt.

Ich sehe also ein, dass schmale Haifischkrawatten den Weg zum Dax-Vorstand in den mittleren 30ern erschweren. Und bei den nächsten Anzügen breitere Revers - check. Habe witzigerweise einen Kollegen der mit 2m 4cm Breite trägt, ein anderer ist 1.60m und trägt 9cm mit triple windsor :D

Drei Fragen zu dem Thema:

1) Welche Breite würdet Ihr bei "athletischen" 1,84, (schmaler Knochenbau, aber sehr muskulös, deutliches V, kurze kräftige Beine) empfehlen?
Trage Anzüge/Krawatten ausschließlich im geschäftlichen Bereich, teils mit Kundenkontakt. Mein Krawattenbestand reicht von 5 bis 8cm an der breitesten Stelle.

2) Was ist von den hier als geschäftlich geeignet ausgerufenen 8ern zu halten, wenn diese sich stärker verjüngen, d.h. im sichtbaren Bereich etwa bei 4cm sind?

3) Ist es denn Forenkonsens, dass nur uni und Streifen Business-tauglich sind?
Habe dieses Jahr einige von CT mit Hahnentrittmuster gekauft, die wie ich finde nen guten Eindruck machen im Vergleich zu meinen bisherigen Boss/Hilfiger-Stricken.


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Alles was dezent gemustert ist finde ich passend.
Steifen in Form von Club Krawatten schön so lange man zum Club gehört ;-)
 
Eher 9 cm. Struktur, Streifen und dezente Prints sind natürlich ok. Auch je nach Geschäftsumfeld gern mehr oder eher konservativer.

Ganz ehrlich, die CT sind auch nicht so toll.
Mit 9 fühle ich mich schon stark unwohl. Möchte ja kein Lätzchen tragen. Ich werde auch nicht von heute auf morgen die schmalen Revers tauschen.
Ich denke ich orientiere mich mal Richtung 7.5 - 8.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Mit 9 fühle ich mich schon stark unwohl. Möchte ja kein Lätzchen tragen. Ich werde auch nicht von heute auf morgen die schmalen Revers tauschen.
Ich denke ich orientiere mich mal Richtung 7.5 - 8.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Ist doch auch vollkommen okay. Niemand legt ein Lineal an (also außerhalb des Forums :D).

Entscheidend ist doch letztendlich, dass es für Dich insgesamt harmonisch aussieht und Du Dich wohlfühlst. Das kommt ja dann auch Deiner Ausstrahlung zu Gute.

Nichtsdestotrotz wirken 4cm wie ein zur Krawatte umfunktionierter Schnürsenkel :D
 
1) Welche Breite würdet Ihr bei "athletischen" 1,84, (schmaler Knochenbau, aber sehr muskulös, deutliches V, kurze kräftige Beine) empfehlen?

Du hattest gefragt. Natürlich ist die Umstellung erst mal groß. Also tragen 80% der Forennutzer hier wohl Lätzchen. ;)
Wir kennen ja auch deine WTIH Fotos. Das sieht jetzt sicher nicht verboten aus, aber du könntest passend zur breiten Schulter auch breitere Revers/ Krawatten vertragen.

Ich habe selbst Krawatten von 8 cm (bzw. 7,8 - Italiener halt...) bis 9,5 cm. Nicht jede der Krawatten funktioniert mit jedem Anzug. Die meisten meiner Anzüge und Sakkos haben ca. 8,5 cm Revers, obwohl ich seit ca 1 Jahr lieber 9 cm anschaffe (Bei RTW muss man halt nehmen was man bekommt). Dazu trage ich meist 9cm Krawatten. Geht aber sowohl 8 als auch 9,5 cm.

Unter 8 cm würde ich nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben