Krawatten von Armani u.a.

Der Hanseat

Active Member
Vor kurzem habe ich seit Jahren mal wieder eine Krawatte von Armani in der Hand gehabt. Für mich mit Anfang zwanzig das Nonplusultra der Binder (ich ließ mich klar von dem Namen und Hype dieser Krawatten blenden). Aus der Zeit stammen auch noch Krawatten von Armani, die ich heute nicht mehr trage aber behalte (wie alle "ehemaligen" Binder).

Weiß jemand wer der Hersteller (jetzt) ist und ob die Qualität sich gegenüber früher verbessert hat? Vom Gefühl her würde ich sagen - wesentlich dicker und gefälliger als früher! Die alten Modelle hatten die ungute Angwohnheit mächtige Ziehfäden zu entwickeln.

Hersteller oder eher Marken welche ich präferiere sind heute: Gant (Serie manufactured in italy), Kiton, Nici, Bassi, Drakes, Zegna usw. Mich würde interessieren welche Marken (vieles wird nur mit einem label versehen und unter eigenen Namen verkauft) Ihr / Sie präferiert und ob jemand näheres über die aktuelle Qualität von Armani weiß?:cool:
 
Also nachdem ich vor einigen Jahren mal einen echten Markentick in Sachen Krawatten entwickelt hatte und schlichtweg alle teuren Lables zu viel zu hohen Preisen bei ebay gekauft habe bin ich Gott sei Dank langsam wieder geheilt. Vor 2 Wochen konnte ich bei 2 sehr ansprechenden Marinella Krawatten nicht widerstehen, diesmal allerdings zu sehr vernünftigen Preisen :)

Nachdem ich meinen Bestand von rund 50 wieder auf ca. 12 Krawatten reduziert habe findet sich eine gute Mischung aus Borrelli, Anderson & Sheppard, Brooks Brothers, Marinella, und Regent.

Mittlerweile kaufe ich aber weniger markenorientiert, sondern schaue wirklich, dass die neue Krawatte farblich und materiell zu angedachten Kombination passen - da hat man länger von :)

Viele Grüße

AG
 
Buon Giorno,
ich war über einige Jahre ebenfalls Kräftig bei Armani eingekauft. Mittlerweile bevorzuge ich wegen des besseren P/L- Verhältnisses aber andere Produkte.

Die Dessins vieler seiner Krawatten gefallen mir aber sehr gut. Klassisch, stilvoll und irgendwie unverkennbar.

Die Qualität ist aber offensichtlich von vielen Faktoren abhängig und nicht gerade konstant. Das Problem mit den Fäden habe ich auch einige Male kennengelernt. Es kam / kommt insbesondere bei den Seidenkrawatten mit eingenähtem/gewebtem Muster vor. Sollte natürlich nicht sein.:mad:
Ich habe aber 3-4 Krawatten von Armani, die ich zu meinen Lieblingsbindern zähle. Bei diesen ist auch die Qualität und die Haptik überzeugend.

Wer der Hersteller der Krawatten ist, weiss ich auch nicht. Es würde mich aber ebenfalls interessieren. Allerdings wird die Frage nicht ganz einfach zu beantworten sein - allein schon wegen der unterschiedlichen "Linien" bei Armani.

Die bei einigen Herrenausstattern und z.B. bei P&C erhältliche "Collezione"-Linie finde ich, was die Fertigungsqualität angeht, indiskutabel. Die Hauptlinie, die es in den eigenen GA Boutiquen gibt, ist besser gemacht aber auch sehr viel teurer. Womit wir wieder beim P/L - Verhältnis wären.
 
Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Krawatten von Atkinsons? Sind die eher dick, formbeständig (steif) oder mit dünner Einlage und weich (fließend)?

Ich bin immer auf der Suche nach Krawatten mit dünner, weicher Einlage, die einen "mittelkleinen" (nicht ganz winzig) Four-in-Hand ergeben und weich fallen und wäre für Empfehlungen sehr dankbar.

Vielen Dank!
 
Ich habe aus Unwissenheit Edsor Kronen links liegen lassen. Waren zwar tolle Motive aber ich habe EK eher als mittlere Qualität eingestuft (was somit wohl ein absoluter Fehler war). Die Preise lagen bei 20,00 - 25,00 € (off price retailer) :( .
 
Oben