Krawatten lagern

Machen wir heute Geometrie, Physik, beides, bildliches Vorstellungsvermögen oder einfach nur weil Freitag ist? :D

Die Schubladen sind 75 cm breit - ergo lege ich sie parallel zur Schubladenfront (quer hinein):
Dadurch müssen sie nur einmal umgelegt werden - dabei entsteht kein Knick sondern eine Kurve.

Ich würde ja ein Foto machen, aber ich verspüre sehr wenig Drang die Kommentare der Krawattenkenner zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schubladen sind 75 cm breit, 36 cm tief und 8 cm hoch.
Die Krawatten liegen leicht schräg darin (liegen auf der Seite) - der Winkel zw. der Senk- und Waagerechten richtet sich nach der aktuellen Befüllung, meist ist es ein flacher Winkel.
So bekommen die Krawatten keinen Knick und werden nicht gedrückt.

So sieht solch eine Schublade aus - bei mir liegen sie halt eben parallel zur Front darin damit sie nur einmal umgelegt werden müssen:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/47/0d/d7/470dd78f55168de97fd86be8e4f1ca08.jpg

Genauso lagere ich Krawatten auch und da knickt überhaupt nichts. Den einzigen Knick in meinen Krawatten hat eine Marinella und der kommt von der lieblosen Versandmethode des britischen Zweite-Wahl-Händlers.

Und natürlich findet man seine Krawatten, wenn man sie sucht. Manchmal findet man auch eine, die man nicht gesucht hat. Die trägt man dann.
 
Die Schubladen sind 75 cm breit, 36 cm tief und 8 cm hoch.
Die Krawatten liegen leicht schräg darin (liegen auf der Seite) - der Winkel zw. der Senk- und Waagerechten richtet sich nach der aktuellen Befüllung, meist ist es ein flacher Winkel.
So bekommen die Krawatten keinen Knick und werden nicht gedrückt.

So sieht solch eine Schublade aus - bei mir liegen sie halt eben parallel zur Front darin damit sie nur einmal umgelegt werden müssen:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/47/0d/d7/470dd78f55168de97fd86be8e4f1ca08.jpg

Finde ich eine gute Idee, so liegen die ja auch in den meisten (anständigen) Läden, da dann nur meist mit Knick in die Tiefe, statt einfach längs. Wenn der nächste Herrenausstatter in der Gegend dicht macht, nehme ich so ein Ding mit und dann wird halt angebaut :D
 
Also eine Kurve wie beim Aufrollen? Der Radius ist ziemlich sicher geringer als der kleinste Radius einer um drei Finger locker gerollten Krawatte.

Den Radius bestimmt die Krawatte selbst.
Wichtig ist, dass ihr breiteres Ende glatt ist und nicht gedrückt wird.

Der Vergleich mit dem Rollen lässt auf geometrisch-mathematische Lücken bei dem Vergleich schließen...
Kann aber jeder so machen wie er möchte, ob Rollen, mehrfach falten, flach hinlegen, aufhängen, eine Neue kaufen... was weiß ich.
 
Den Radius bestimmt die Krawatte selbst.
Wichtig ist, dass ihr breiteres Ende glatt ist und nicht gedrückt wird.

Der Vergleich mit dem Rollen lässt auf geometrisch-mathematische Lücken bei dem Vergleich schließen...
Kann aber jeder so machen wie er möchte, ob Rollen, mehrfach falten, flach hinlegen, aufhängen, eine Neue kaufen... was weiß ich.

Das Problem ist doch, daß es für Dich nur eine Möglichkeit gibt und das ist die Deine. Alle anderen sind Idioten, auch wenn sie mit Ihrer Methode gute Erfahrungen gemacht haben und zufrieden sind. So etwas Kleingeistiges ist mir lange nicht untergekommen.
 
Das Problem ist doch, daß es für Dich nur eine Möglichkeit gibt und das ist die Deine. Alle anderen sind Idioten, auch wenn sie mit Ihrer Methode gute Erfahrungen gemacht haben und zufrieden sind. So etwas Kleingeistiges ist mir lange nicht untergekommen.

Deine Probleme löse doch bitte zukünftig Zuhause und nicht öffentlich!
Eine weitere sehr konkrete Bitte hätte ich noch:
Hör bitte auf in das, was ich schreibe, etwas hinein zu interpretieren, was womöglich Deinem maximalen Intellektniveau entspricht,
ich aber weder geschrieben noch angedeutet habe, und baue darauf dann nicht auch noch infame, krude Thesen und weitere Übelkeiten auf.
Danke!

Lass lieber die Finger von der Tastatur und versuche zu verstehen, was ich da geschrieben habe, es ist immerhin in Deutsch geschrieben.

So ist es mir zum Beispiel egal was andere Leute mit ihren Sachen machen, nach meiner Erfahrung aus mehr als 40 Jahren Krawattentragen
ist halt eben diese die einzige Möglichkeit, die es für mich gibt, dies möglichst schonend zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach weißt Du, das ist mir ehrlich gesagt zu dumm weiterhin dazu etwas zu schreiben,
mach doch einfach mit Deinen Krawatten und Spiralen das, was Du für sinnvoll erachtest,
denn ich bin mir sicher dazu genug geschrieben zu haben:
Rien ne va plus et bonne fin de semaine!

Chacun à son goût!
Moi aussi... ;)
 
Oben