Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Zu dem Punkt sind wir bisher noch gar nicht gekommen: Wie haltet ihr es mit euren Krawatten und wie bewahrt ihr eure Krawatten auf?

Ich habe mir mal ein extra Regal gebastelt mit kleinen Fächern und in jedem Fach konnte eine zusammengerollte Krawatte gelagert werden. Sah ein bisschen aus wie beim Ausstatter und macht echt was her :) Leider ist das Regal bei einem Umzug "untergegangen"...

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen mir weniger Mühe zu machen und lege sie einfach mehrfach gefaltet in den Schrank, maximal 3 Stück übereinander. Was ich bisher gemieden habe ist das Aufhängen auf einem Krawattenbügel oder ähnlichem. Naja, vielleicht kommt das als nächstes :)

Viele Grüße

AG
 
Eine gute Aufbewahrungsmöglichkeit würde mich auch interessieren.
Bislang nutze ich einen Wodlore-Krawattenhalter, würde die Schlipse aber lieber rollen/legen.
 
Mein Trick: Kartongeschenkboxen für Weinflaschen. Vier gerollte Krawatten passen genau hinein. Zudem sind sie geschützt und können auch nicht einstauben.
 
Da ich mich von meinen alten Krawatten nicht trennen kann und mag, hängen die nicht "aktuellen" Modelle im Schrank auf einem Rundbügel.

Die aktuellen liegen in einer Box mit Deckel. Darin sind sie aufgerollt und Griffbereit. Einstecktücher sind in einer separaten Box, schlicht und einfach nur gestapelt.
 
Es gibt ein paar "Fachleute", die behaupten, dass ein Aufbewahren im eingerollten Zustand ideal sei. Ich persönlich rolle die jeweilige Krawatte nach jedem Tragen ein und bewahre sie dann ca.1 - 2 Tage auf der Ablage meines stummen Dieners auf (meistens solange, bis die Ablage voll ist). In der Hoffnung, dass dann allfällige Falten verschwunden sind, werden sie dann - wie von Camlot beschrieben - in den Schrank gehängt.
 
Es gibt ein paar "Fachleute", die behaupten, dass ein Aufbewahren im eingerollten Zustand ideal sei. Ich persönlich rolle die jeweilige Krawatte nach jedem Tragen ein und bewahre sie dann ca.1 - 2 Tage auf der Ablage meines stummen Dieners auf (meistens solange, bis die Ablage voll ist). In der Hoffnung, dass dann allfällige Falten verschwunden sind, werden sie dann - wie von Camlot beschrieben - in den Schrank gehängt.

...ich glaube (ich weiß es nicht mit Bestimmtheit) das ein Aufrollen sicherlich die Falten entfernt. Bei mir ist es dauerhafte Aufbewahrung aus praktischen Gründen - wenn ich alle in den Schrank hänge, muss ich zu lange suchen :cool:
 
Oben