Krawatte zum Cutaway

maexxi

New Member
Guten Tag werte Herren,

ich bin in 14 Tagen auf einer Hochzeit eingeladen und habe mir diesbezüglich einen Cutaway besorgt.
Nun bin ich etwas ratlos bezgl. der Krawatte.
Habe leider nur relativ wenige unifarbenen Krawatten.

Die Stresemann-Hose ist grau-schwarz, die Weste hellgrau der Cut schwarz, dazu ein hartweißes Hemd.
Hätte jemand einen Tipp oder eine Krawatte zur Verfügung die er mir eventuell verkaufen würde? :)

Liebe Grüße
Max
 
Die graue Weste zum Cut ist schon sehr förmlich. Meiner Meinung nach sollte man sie nur mit einer grauen oder silbernen Krawatte kombinieren, wobei ich persönlich die graue vorziehen würde; glänzende Stoffe mag ich nicht.

Gerade die Tage gab es ein Post bezüglich einer zweifarbigen hellrauen Krawatte von Shibumi im Forum, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht wäre die etwas für Sie? Für meinen Alltag fand ich sie etwas zu förmlich, der Stoff gefiel mir ausgezeichnet.

Hier der Beitrag:
http://forum.stilmagazin.de/showthread.php?t=23207
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Sommer, da würde ich zu Hellblau, Hellgrün, Lachs, Orange oder Gelb ( :eek: ) greifen. Das ganze soll ja fröhlich aussehen.

Dunkelblau zu Schwarz wäre mir nicht eingefallen, da gibt es mE schönere Optionen.
 
Es ist Sommer, da würde ich zu Hellblau, Hellgrün, Lachs, Orange oder Gelb ( :eek: ) greifen. Das ganze soll ja fröhlich aussehen.

Sind Sie sich sicher? Zum Cut ist ja - will man fröhlich aussehen - schon eine fröhlichere Farbe der Weste durchaus üblich. Hellblau zum Beispiel macht das Outfit deutlich fröhlicher und weniger förmlich. Dann hätte ich auch zu einer farbigen Krawatte geraten. Hier geht es - auch wenn es möglicherweise keine royale Hochzeit ist - dem Brautpaar und dem Gast wohl eher um strenge Förmlichkeit.
 
Vielen Dank

Werte Herren,

ich möchte mich für die zahlreichen Tipps recht herzlich bedanken.
Ich bin ganz klassisch gefahren und trug zu der klassischen hellgrauen Weste eine blaue Krawatte mit weißen Polka dots.
Es sah m.E. nach top aus und ich wurde mehrfach auf diese Kombi angesprochen.

In diesem Sinne - vielen Dank :)
 
Oben