Krawatte zu Strick?

Als Bsp.: @Mackie Messer zeigt hier regelmäßig grandiose Outfits. Insbesondere die Sakkos und Schuhe finde ich großartig. Ich selber würde das kaum tragen, ich bin nicht der Typ dafür. Aber so wie Mackie das präsentiert, ist er 100% der Typ für diese Outfits!
Für gute Outfits ist jeder der richtige Typ. Mackies Outfits sind kombinatorisch sehr ausgefeilt und dazu auch farblich extravertiert. Ich finde das großartig, aber könnte das auch nicht, meine Outfits sind viel zahmer und konventioneller kombiniert, aber das ist ja der Punkt: Es gibt nicht nur den einen Weg, es gibt sehr viele. Man muss für sich darin den richtigen finden, das ist ein sehr persönlicher Weg. Aber eins ist klar: Der liegt nie darin, aus Angst vor abstrakter Ablehnung gar nicht erst loszugehen. Man muss dafür schon ergebnisoffen einiges ausprobieren.
 
Danke für die Blumen! Nur kurz meine Sicht auf das Thema, Krawatte + Strick als mid layer mache ich andauernd (übrigens auch als StrickWESTE :D ), finde ich in der kalten Jahreszeit unerlässlich. Den Strick als Sakkoersatz finde ich eher problematisch, es sei denn man tendiert sehr in Richtung britischer Landadel, dann sieht das natürlich stimmig aus. Ich persönlich habe nur einen schweren mittelgrauen Cardigan mit Schalkragen, den ich hin und wieder mit Krawatte trage, dann aber zu robusteren Stoffen.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
Es scheint sich doch der Eindruck zu bestätigen, welchen ich nach der Sichtung der Sucherergebnisse erhalten haben.
Damit es wirklich 100%ig stimmig ist, muss viel passen, aber es ist auch kein wirkliches No-Go.
Werde also hin und wieder eine Krawatte im Büro einstreuen.
Vielleicht kommt im Laufe des Sommers dann ein luftiges Sommersakko in die Garderobe. Dann findet die Krawatte auch häufiger Platz in ihrer gewohnten Umgebung.
Mit den Reaktionen der Kollegen habe ich da eher nicht so das Problem, gerade jetzt wo ich weiß, das man das mal so machen kann. Mir persönlich fällt es sogar leichter zum Strick jetzt die Krawatte dazu zu nehmen und selbstbewusst zu tragen. Sakko wird für mich glaub ich die größere Umstellung.
Edit: Foto - mein heutiger Versuch. Krawatte natürlich zu schmal. Aber es war die einzige von meinen bislang Dreien, die farblich gefallen wollte.
 

Anhänge

  • EA37BB7E-62C7-44A5-B187-443D0A39FE1E.jpeg
    EA37BB7E-62C7-44A5-B187-443D0A39FE1E.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 132
Die Kombination sieht doch gut aus.
Die Breite einer Krawatte ist immer ein Streitpunkt, viel zu schmal wirkt sie für mich auf dem Bild nicht.
Das Binden wäre sinniger Weisevielleicht noch mal Gegenstand eines gewissen Trainings.
 
Oben