Krawatte+Weste Frage

Nic

Member
Moin,

nach meinem Verständnis wird eine Krawatte bis zur Hälfte der Gürtelschnalle gebunden. Trage ich dazu eine Weste gibt es im Stehen kein Problem, da die Weste ja bei richtigem Sitz lang genug ist. Setze ich mich aber hin, dann guckt die Krawatte unten unter der Weste durch. Zumindest für mein optisches Empfinden sieht das seltsam aus.

Wie haltet ihr es mit der Krawattenlänge in Kombination mit Weste?
 
Hallo Nic
Wie haltet ihr es mit der Krawattenlänge in Kombination mit Weste?
Ob mit oder ohne Weste, Pullover, etc ist mir egal. Die Krawatte wird grundsätzlich bis knapp überm Hosenbund gebunden, dann gibts auch keine Probleme mit heraushängenden Krawatten.
Gruß
Marco
 
Zu Zeiten obligatorischen Westentragens ist die Krawatte wohl deutlich kürzer gebunden worden, so dass sich das benannte Problem nicht ergab. Wenn man Weste trägt, kann man die Krawatte ja auch deutlich kürzer binden; ist doch dann meines Erachtens sowieso egal - man sieht ja nicht wo der Binder aufhört.
 
Ich habe mir neulich auch diese Frage gestellt.

Habe eine neue Weste ergattert, die etwas zu kurz geraten ist. Nicht weiter schlimm, wenn die Hose schön hoch sitzt.
Doch die Krawatte sieht dann natürlich etwas raus. Vor allem wenn der unterste Knopf geöffnet ist.
Das ganze kann man entweder so lassen, sofern mans mag, oder man bindet die Krawatte einfach kürzer.
Da stimme ich Clemens Walter zu!


Grüße, André.
 
Ich Binde die Krawatte einfach kürzer. Wenn man das Ende nicht sieht macht es ja keinen Sinn, das in der richtigen Länge zu haben.
Allerdings ist bei mir dann meist das kürzere stück zu lang, aber es gibt eine einfache Lösung: In die Hose stecken!
 
Ich Binde die Krawatte einfach kürzer. Wenn man das Ende nicht sieht macht es ja keinen Sinn, das in der richtigen Länge zu haben.
Allerdings ist bei mir dann meist das kürzere stück zu lang, aber es gibt eine einfache Lösung: In die Hose stecken!

Ich muss allerdings zugeben, dass man ab einem gewissen Alter versucht, nicht so auszusehen wie sein eigener Opa. Zumindest solange noch die theoretische Möglichkeit besteht, dass man die Weste vor einem Weibe auszieht!

:cool:
 
Es gibt Plastrons, extra für Westen. Jetzt gerade im Angebot bei der Zalando Lounge.
 
Zurück
Oben