Krawatte nicht symmetrisch

wieso sollte man den doppelten Windsor im Allgemeinen auch vergessen?
Ein meistens viel zu wuchtiger Knoten, der Symmetrie und Perfektionismus vorgaugeln will.

Würde ich nach vollkommenem Perfektionismus im Leben streben,
käme ich vor lauter Depressionen früh morgens schon nicht aus dem Bett.

Halt ein Koten für <ähm, hüstel ... > Erbsenzähler und Bleistiftanspitzer - quasi.
 
Es gibt nur einen Windsorknoten oder einen halben Windsorknoten. Ein Windsor ist symmetrisch. Passendes Krawattenmaterial und Kragen vorausgesetzt, ein sehr schöner Knoten. Der einfache Knoten wird immer leicht asymmetrisch sein. Als Neuling sollte man wissen, dass die Internetgentleman alle Knoten (und es gibt einige) bis auf den einfachen Knoten mit einem irrationalen Bann belegt haben. Das bedeutet, z. B. für dieses Forum, dass man keine schönen Beispiele für die Vielfalt der Krawattenknoten finden wird. Wie gesagt, komplett irrational, weil ohne jede Begründung, aber im Moment nicht zu ändern.

Beste Grüße
 
Es gibt nur einen Windsorknoten oder einen halben Windsorknoten. Ein Windsor ist symmetrisch. Passendes Krawattenmaterial und Kragen vorausgesetzt, ein sehr schöner Knoten. Der einfache Knoten wird immer leicht asymmetrisch sein. Als Neuling sollte man wissen, dass die Internetgentleman alle Knoten (und es gibt einige) bis auf den einfachen Knoten mit einem irrationalen Bann belegt haben. Das bedeutet, z. B. für dieses Forum, dass man keine schönen Beispiele für die Vielfalt der Krawattenknoten finden wird. Wie gesagt, komplett irrational, weil ohne jede Begründung, aber im Moment nicht zu ändern.

Beste Grüße
Jehova!

ansonsten: hochwertige Krawatten sind einfach viel leichter schön zu binden und ja, Symetrie ist eigentlich nie (mein) Ziel.

Shibumi ist der Forumsliebling, und tatsächlich fein. Habe einige von Poszetka, die sind etwas günstiger und gehen auch gut. Sonst kann ich gebrauchte Zegna Krawatten empfehlen, wenn neu zu teuer.
 
Oben