Krawatte nach Siegfried Broß

Zydus

New Member
Werte Herren,

ich bin kürzlich auf Herrn Siegfried Broß gestoßen, der seine Krawatte stets trägt, wie ich es zuvor noch nicht sah.
Mich würde deshalb interessieren, ob es sich dabei überhaupt um eine normale Krawatte oder eine Sonderform handelt und wie diese Art gebunden wird.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm - nunja. Ich kann nur raten was er genau macht, aber für mich sieht es so aus als ob er die typische Ascot Bindung verwendet und bis oben ranzieht. Kann natürlich auch mit der Vermutung danebenliegen. Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert!
 
Das ist für mich kein Problem, schließlich hatte ich nicht vor, diese Trageweise ebenfalls anzuwenden, mich hat es nur interessiert.
 
Ich finde es schön, nicht immer nur denselben Knoten zu sehen und wer diese Variante bevorzugt, der soll sie ruhig anwenden.
 
Ist das scheußlich und grauenhaft und unnötig.

Habe aber tatsächlich einen Link dazu, will ja mal nicht so sein. ;)

http://www.krawatten-binden.de/onassis-knoten

EDIT: Die Bilder durfte/musste ich löschen, das Hochladen von fremden Bildern ist nicht erlaubt.

Ich bezweifle ein wenig, dass der sog. "Onassis-Knoten" tatsächlich einen FIH als Grundlage hat -
meiner Ansicht nach liegt darunter nur ein einfacher Knoten oder er ist "nur gewickelt", wie die schon erwähnte Ascot/Krawattenschal-Bindung", ggf. auch ohne "Querschlaufe", sondern oben sozusagen 1 x links, 1 x rechts und abschließend mittig durch und drüber.

Vielleicht ist dieses dem Verfassungsrichter ja ganz angenehm, also jetzt nicht politisch gemeint... ;), sondern wg. der Ähnlichkeit von Optik und Tragegefühl zum Jabot der richterlichen Robe ?
 
Oben