Krawatte für Herbstanzug gesucht,

WildeBreze

New Member
Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe dabei eine Krawatte zu finden.
Ich habe mir heute einen Anzug zusammengestellt, Dreiteiler mit folgendem Stoff. Der Anzug ist für meine Hochzeit :)
Der Stoff wirkt auf dem Bild dunkler.

Hemd wird ein Off-White Hemd. Bin ich eigentlich nicht so der Fan von, kann ich mir aber mit dem Anzug und mit der Krawatte, die ich im Auge hatte, sehr gut vorstellen.
Denn eigentlich hatte ich meine Krawatte schon gefunden, nun sehe ich aber, dass es nur noch eine in Short gibt.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, Vorschläge?
Ich dachte an etwas mit Struktur, zumindest ein wenig, und nicht glatt, seidig glänzend, zum Flanell des Anzugs. Aber keine Grenadine maximal Shantung, wobei mir das auch zu leger für den Anlass ist.
Die Farbe sollte in dieser Richtung bleiben, um auf die Braut abgestimmt zu sein.
Grundsätzlich ist die Farbpalette rosa, Flieder, violett. Jedoch finde ich den Farbton der Shibumi sehr schön, da er recht warm ist, was ich mir eben in der Kombi Anzug, Hemd sehr gut vorstellen kann.

Ich habe mich natürlich schon umgeschaut, mir gefallen aber die meist knalligen rosa/violett Töne nicht in der Kombi. Vor allem wenn die Farben zu kalt sind.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Wie groß bist Du denn, dass eine „kurze“ Krawatte von Shibumi mit 140cm zu kurz ist?Zum Vergleich, ich bin 1,71m, trage Kurzgrösse 24 und komme mit der Länge (fih-gebunden) sehr gut zurecht.
 
Mit der Farbe Braun für den Hochzeitsanzug sowie der Absicht, sich farblich auf die Braut abzustimmen, wirst Du in diesem Forum eher geringere Zustimmung finden. Letztendlich aber ist es Eure Hochzeit, und Ihr solltet Euch an diesem Tage wohlfühlen können. Einer Erwägung wert wäre vielleicht noch der Gedanke, ob Ihr, wenn Ihr später in Eurem Leben die Bilder von Eurer Hochzeit betrachtet, mit Eurer Entscheidung immer noch glücklich seid.
Ansonsten sagt mir die Entscheidung für einen Dreiteiler sehr zu. Shibumi hat in Aubergine außer der in Betracht gezogenen noch weitere Modelle. Einfach nach „Eggplant“ filtern.
 
Auf meinem Monitor sieht es eher nach einem Grau mit leichter Nuance ins Beige aus.
Die Wahl für ein Hemd in einem leichten Off-White kann ich nachvollziehen. Im Focus steht natürlich das Brautpaar, insbesondere die Braut - es ist ihr Tag! Sich mit einem Accessoarer farblich abzustimmen ist mMn. völlig richtig, z.B. mit EST, Boutonnière oder eben auch der Krawatte.

Ein Binder - eher ohne Muster - in Seide (matt bzw. Shantung), einer Seide-Woll Mischung (Irish Poplin) oder einem sehr feinen Wool Chalis sollte zum Anzug passen. Zwei Beispiele in Irish Poplin bzw. Shantung:

20220904_091921[2].jpg
 
Wie groß bist Du denn, dass eine „kurze“ Krawatte von Shibumi mit 140cm zu kurz ist?Zum Vergleich, ich bin 1,71m, trage Kurzgrösse 24 und komme mit der Länge (fih-gebunden) sehr gut zurecht.
Ich bin 1,90 m. Bei Standard Größe mit fih geht das, der Knoten wird aber schon recht dünn. Eigentlich könnte ich auch längere Binder tragen.
Mit der Farbe Braun für den Hochzeitsanzug sowie der Absicht, sich farblich auf die Braut abzustimmen, wirst Du in diesem Forum eher geringere Zustimmung finden. Letztendlich aber ist es Eure Hochzeit, und Ihr solltet Euch an diesem Tage wohlfühlen können. Einer Erwägung wert wäre vielleicht noch der Gedanke, ob Ihr, wenn Ihr später in Eurem Leben die Bilder von Eurer Hochzeit betrachtet, mit Eurer Entscheidung immer noch glücklich seid.
Ansonsten sagt mir die Entscheidung für einen Dreiteiler sehr zu. Shibumi hat in Aubergine außer der in Betracht gezogenen noch weitere Modelle. Einfach nach „Eggplant“ filtern.
Danke. In der Tat wusste ich, dass ein kritischer Kommentar kommen wird, aber vielen Dank für die diplomatische Art. :) Deswegen habe ich euch auch meine Schuhwahl erspart.
Mir ist bewusst, dass meine Auswahl insgesamt recht informell ist. Aber es passt zum Rahmen unserer Feier.
Wir feiern standesamtlich und die Feier findet in einer eher bodenständigen Wirtschaft statt. Lockere Bestuhlung.
Die Feier wird auch eher eine entspannte Party als eine formelle, gesetzte Feier.
Anders gesagt, Morning Coat und um 16:00 Uhr Wechsel in einen Tux, wäre für die Gegebenheiten und vor allem für die Gesellschaft way over the top. :)
Ich habe natürlich bei Shibumi geschaut, jedoch gefallen mir die Modell in Aubergine nicht, bzw. gibt es noch zwei Modelle, jedoch in Seide, was mir vom Material her nicht so zusagt, zu dem gewählten Anzug.
Grundsätzlich zum farblichen abstimmen, ich finde das gut, so lange es passt und es um Details geht.
Ich würde z.B. auch kein Off-White Hemd wählen, wenn ich mir die Farbkombi mit Krawatte und Anzug nicht so gut vorstellen könnte.
Auf meinem Monitor sieht es eher nach einem Grau mit leichter Nuance ins Beige aus.
Die Wahl für ein Hemd in einem leichten Off-White kann ich nachvollziehen. Im Focus steht natürlich das Brautpaar, insbesondere die Braut - es ist ihr Tag! Sich mit einem Accessoarer farblich abzustimmen ist mMn. völlig richtig, z.B. mit EST, Boutonnière oder eben auch der Krawatte.

Ein Binder - eher ohne Muster - in Seide (matt bzw. Shantung), einer Seide-Woll Mischung (Irish Poplin) oder einem sehr feinen Wool Chalis sollte zum Anzug passen. Zwei Beispiele in Irish Poplin bzw. Shantung:

Anhang anzeigen 247243
Vielen Dank für die Tipps, dann werde ich mich hier hingehend nochmal umschauen.
 
Das ist wohl die Farbpalette in der sich die Accessoires meiner Braut bewegen Link.
Die ersten 3 Farben sagen mir für mich nicht so zu, ich tendiere eher Richtung der 4. und 5. Farbe.
Ich habe noch folgende Variante gefunden, die ich mir vorstellen kann, jedoch zu 100% überzeugt mich diese noch nicht. Link
Liegt aber vll. auch an der Präsentation. Ich tue mir bei dem Anbieter grundsätzlich schwer, die Modelle in Kombi vorzustellen.
 
Hemd wird ein Off-White Hemd. Bin ich eigentlich nicht so der Fan von, kann ich mir aber mit dem Anzug und mit der Krawatte, die ich im Auge hatte, sehr gut vorstellen.
Ich würde weiß und kein off-white Hemd anziehen. Auch wenn Brautkleider oft creme oder off-white sind, sieht das bei Männern zum Anzug auf den Hochzeitsfotos schnell schmutzig oder trüb aus. Zumal es besser zum klassischen weißen Einstecktuch passt.

Vorschlag für eine deep-purple Krawatte, Länge 148cm: https://www.poszetka.com/product-eng-6507-Silk-jacquard-polka-dots-purple-tie.html
 
Ich würde weiß und kein off-white Hemd anziehen. Auch wenn Brautkleider oft creme oder off-white sind, sieht das bei Männern zum Anzug auf den Hochzeitsfotos schnell schmutzig oder trüb aus. Zumal es besser zum klassischen weißen Einstecktuch passt.

Vorschlag für eine deep-purple Krawatte, Länge 148cm: https://www.poszetka.com/product-eng-6507-Silk-jacquard-polka-dots-purple-tie.html
@WildeBreze Was für ein EST soll es denn werden? Ich denke, zum gewählten Anzug, den ich für diese beschriebene Gelegenheit gut finde, auch wenn er nicht dem berühmten „Forumsstandard“ entspricht, passt wahrscheinlich auch kein reinweißes Leineneinstecktuch, was ich aber nicht schlimm fände.
 
Das ist wohl die Farbpalette in der sich die Accessoires meiner Braut bewegen Link.
Die ersten 3 Farben sagen mir für mich nicht so zu, ich tendiere eher Richtung der 4. und 5. Farbe.
Ich habe noch folgende Variante gefunden, die ich mir vorstellen kann, jedoch zu 100% überzeugt mich diese noch nicht. Link
Liegt aber vll. auch an der Präsentation. Ich tue mir bei dem Anbieter grundsätzlich schwer, die Modelle in Kombi vorzustellen.
Neben der Jagd auf ebay nach etwaigen, passenden (vintage) Krawatten fällt mir noch
The Tie Bar oder Sam Hobber ein.

Letzterer z.B.:
 
Oben