Krawatte für Beerdigung

C6BEA6A6-65F3-4CC0-83B4-31A6ED65C013.jpeg
Meine Wahl für Beerdigungen ist eine schwarze Garza Grossa von Schirwan. In ähnlicher Preisklasse gibt es zum Beispiel bei Poszetka eine Garza Fina für 60€.
Schwarze Krawatten lassen sich ja auch sehr gut mit grauen Anzügen kombinieren und also auch zu anderen Anlässen tragen.
 
Die schwarze Krawatte kann man keineswegs nur zur Beerdigung tragen. Sie ist z.B. auch Teil jeglicher Art von Dienstkleidung ein Klassiker. Und auch privat: zum grauen od.hellbraunen Anzug – unschlagbar.
Mir dagegen wäre eine schwarze Grenadine, so schön sie auch ist, bei einer Beerdigung eher deplaziert.
 
Die schwarze Krawatte kann man keineswegs nur zur Beerdigung tragen. Sie ist z.B. auch Teil jeglicher Art von Dienstkleidung ein Klassiker. Und auch privat: zum grauen od.hellbraunen Anzug – unschlagbar.
Mir dagegen wäre eine schwarze Grenadine, so schön sie auch ist, bei einer Beerdigung eher deplaziert.
Den ersten Absatz unterschreibe ich, bis auf den hellbraunen Anzug. Warum soll eine schwarze Krawatte bei einer Beisetzung deplatziert sein?
 
Schlicht, ja; aber eine Grenadine hat für mich auch einen gewissen Lust-Aspekt. Deswegen ziehe ich zu Traueranlässen eine ganz schlichte Seidenkrawatte vor. Notfalls auch Wolle. Aber OK, eine Garza fina ist auch ziemlich zurückhaltend.
 
Oben