Krawatte ändern / reparieren?

So, ich lese nicht nur Sachen auch wenn sie mir nicht gefallen, ich poste sogar solche :)

Also ich war heute bei Molani (meiner Meinung nach echt eine Instanz für Krawatten in F), leider war Herr Oertel nicht da, aber seine Frau (?) und eine Mitarbeiterin haben sich mein Problem einmal angeschaut.

Seine Frau meinte, dass könne man sehr wohl neu konstruieren, aber sie wüsste hier niemanden in der Umgebung. Sie könne dies höchstens als Langzeitproblem mal mit zu einer ihrer zuliefernden Werkstätten nehmen und dort als Lückenfüller liegen lassen bis doie Krawatte "irgendwann" wieder mit nach Deutschland käme. Zur Zeit sei dort aber Hochsaison und preislich würde SIE es nicht akzeptabel finden, da sie mit ca. 50€ rechne.
Ihre Mitarbeiterin gar mit etwas mehr, wobei diese auch die Machbarkeit anzweifelt. Aber beide meinten wenn man den passenden Schneider fände, wäre dies sicher irgendwie möglich und sollte sich sicher im zweistelligen Bereich darstellen lassen.


Ich werde demnächst ohnehin nochmal angerufen wenn die neue Ware kommt und mich dann noch mal mit ihrem Mann darüber auseinandersetzen, diese wisse evtl eher um einen Handwerker in der Region.

Nun lasse ich erst mal Ruhe da reinkommen und warte ab bis April :)


Ich danke euch soweit und werde berichten.


@beethoven: Nicht dass ich keines hätte *g*, aber dies ist kein Facelift


Gruß

Andreas
 
Im Blog von Adriano Dirnelli habe ich zum Thema "Krawatte ändern" mal was gelesen. Schau dort doch einmal. Allerdings ist dieser Handwerker dann zu hoher Wahrscheinlichkeit in Paris ansässig.
 
Oben