Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Haben aus dem Frankreichurlaub ein Krampouz Crepeseisen mitbegracht - ein Wahnsinnsteil! Nach dem üblichen Einbrennen haftet auf der Oberfläche nix mehr, es gelingt alles, nichts brennt an. Mein Favorit sind weniger die süßen Crepes, als die herzhaften Galettes, siehe auch "Galette complet". Was man noch alles so zaubern kann,werden wir in den nächsten Wochen ausprobieren. Auf der Krampouz Webseite finden sich auch ein paar Videos.

Buchweizenmehl (Farine de Blé noir) hatten wir auch im Gepäck, nun leider schon aufgebraucht. Wenn jemand einen Tipp hat, wo man wirklich gutes Buchweizenmehl beziehen kann, gerne her damit.

P.S. Küchenmaschinen sind nur Küchenmaschinen, wenn Sie eine Hammerschlaglackierung tragen :D
 

Anhänge

  • krampouz_crepeseisen.jpg
    krampouz_crepeseisen.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 94
  • galette_complet.jpg
    galette_complet.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 93
Nach mehreren heftigen Einsätzen in den vergangenen Monaten kann ich sagen: Eine super Anschaffung. Auf der großen Platte gelingt bei ordentlicher Pflege alles und Galette Complète ist einfach eine super Sache. Und Buchweizenmehl bekommt man tatsächlich in jedem gut sortierten Supermarkt, für richtig gute Qualitäten muss man jedoch auf das Internet und entsprechende Versender zurückgreifen.

In Richtung Wraps sind wir auch schon gegangen, da müssen wir aber noch ein wenig mit dem Teig experimentieren.
 
Oben