Kragenschmutz bei Hemden

Wieso, wandern eure Hemden etwa nach 1x Waschen sofort in die Maschine oder was ? Ich komme eigentlich mit 3-4 Hemden über die Woche sehr gut aus. Kommen über Nacht auf den Balkon und gut ist.
 
Kauf welche in Dunkelblau, nach 2 Wochen ist der maximale Verseuchungsgrad errreicht, danach ist es egal. Lüften und mal ins Eisfach reicht da :D
Messen da einige Herren gerade mit zweierlei Maß?

Hemden werden nach einmaligem Tragen gewaschen. Bei hellen Hemden weiche ich den Kragenschmutz und die Manschetten mit Gallseife ein und wasche dann mit Vollwaschmittel. Normalerweise geht alles raus. Der Kragen ist oft schon merklich ranzig, was wohl auch vom rauchen kommt.
 
Ja ne, is klar.
Ich trage seltenst lange Unterhosen, daher haben meine Hosen, genauso wie meine Hemden, Hautkontakt und ich wasche sie dann lieber. Wenn man es schafft 3/4-lange Unterhosen zu tragen ...

Aber jeder wie er es mag, ne.
 
Schon schwierig zwischen Unterwaesche und Jeans nen Unterschied zu finden, ne.

Wie gesagt, ich habe unter dem Hemd immer ein T-Shirt an. Somit hat eine Hose bei mir sogar mehr Hautkontakt.
Da ich erst seit kurzem bewusst qualitativ einkaufe (bzw. finanziell dazu in der Lage bin) habe ich bis auf ein paar ausgewählte Hemden noch recht viel bügelleichtes und -freies im Bestand. Die werden wirklich nach einer Nacht auf dem Balkon oder einmal durchdampfen im Bad wieder tragbar.
 
Oben