Kragenform und Härte für Pulli

johndd

New Member
Hallo,

ich mag es wenn Leute ein Hemd tragen und dann einen Pulli drüber werfen, solange der Kragen vollständig im Pulli bleibt und idealerweise die Ärmel unterm Pulli hervorkommen. Leider sehe ich fast nur Leute die den Kragen draußen tragen, was sehr bescheiden aussieht. Es ist aber wohl gar nicht so einfach den Stil selber hinzukriegen. Ich vermute der Pulli muss ein leichtes V haben. Rundkragen quetscht den Hemdkragen zu sehr, ein zu großes V lässt die vorderen unteren Spitzen vom Hemdkragen rausstehen.

Wie muss aber nun der perfekte Hemdkragen aussehen damit man den Stil abziehen kann? Vllt sogar ein Buttondown? Ist auch noch etwas bei der Pulliauswahl zu beachten? Eher eng am Hals? Lieber eine Nummer kleiner?
 
p.s. sollte es auch ein bestimmter Stoff sein? Hemd und Pulli kleben immer richtig aneinander und lassen sich schwer getrennt zurechtrücken. Bei Polos geht das wesentlich besser.

Wie macht ihr das? (Kragen draußen ist keine Option :))
 
Wieviel Knöpfe machst Du/Ihr dann auf?

Wenn ich nur den obersten Knopf offen habe, wirft das Hemd eine ganz blöde Falte und geht dann fast horizontal zu den Seiten raus. Auch sieht es irgendwie schlecht aus, wenn in dem V-Ausschnitt das Hemd geschlossen ist (vorletzter Knopf). Das wirkt so als würden Pulli und Hemd gar nicht so recht zusammenpassen. Wenn man zwei Köpfe öffnet kann man das Hemd schön unter dem Pulli verstecken, der Kragen sitzt schön und zeigt nach vorne, aber dafür sind schon fast ein paar Brusthaare sichtbar...

Beides nicht so ideal? Bin dankbar um jeden Tipp.
 
Ich trag meistens mittel- bis großen V-Neck mit BD-Kragen und einem offenen Knopf.
Sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, auch wenn man die Kragenspitzen sieht.
 
Zurück
Oben