Kragen umnähen lassen

Klink

Member
Liebes Forum,

mein weisser Hemdenbestand besteht fast ausschließlich aus Olymp Level 5 Hemden, da jene sich damals von der Passform als am optimalsten herausstellten. Mittlerweile würde ich mir die Hemden nicht mehr kaufen, da der Kent-Kragen wirklich riesig ist und eigentlich nicht ohne Krawatte getragen werden kann.

Nun eine Frage: kann ein Änderungsschneider den mächtigen Kentkragen kürzen und zum Haikragen umnähen? Was dürfte das etwa kosten?

Vielen Dank!
 
Liebes Forum,

mein weisser Hemdenbestand besteht fast ausschließlich aus Olymp Level 5 Hemden, da jene sich damals von der Passform als am optimalsten herausstellten. Mittlerweile würde ich mir die Hemden nicht mehr kaufen, da der Kent-Kragen wirklich riesig ist und eigentlich nicht ohne Krawatte getragen werden kann.

Nun eine Frage: kann ein Änderungsschneider den mächtigen Kentkragen kürzen und zum Haikragen umnähen? Was dürfte das etwa kosten?

Vielen Dank!


Wenn das überhaupt möglich ist - wegen der verklebten Einlagen bezweifle ich das - wird wohl unter 2 Std. pro Hemd wenig gehen. Wenn Du nicht einen sehr günstigen, aber kompetenten Schneider hast, wird das wohl in Anbetracht des Preises sehr unwirtschaftlich sein.

Möglicherweise ist der Kragen ohne Krawatte etwas ansehnlicher, wenn Du versteckt, auf die Innenseite der Schenkel, eine Art Button-Down aufnähst. Damit klaffen die Schenkel nicht so stark auf, ist auch mit Druckknöpfen möglich.
 
Zurück
Oben