Kotletten

pflam2

Active Member
Hallo zusammen,

ich suche eine Abbildung die zeigt welche Kotlettenlänge am besten zu welcher Gesichtsformen passt.
Ein erklärender Text oder eure persönliche Meinung würde natürlich auch helfen.
 
Ich stehe vor dem Spiegel und rasiere so lange dran rum, bis es gut aussieht. OK, ich trage seit meinem ersten nennenswerten Bartwuchs Backenbart. Da passiert vieles automatisch.
Den Versuch, die Kotletten unter der Nase zu verbinden hat meine Freundin mit ihrem Veto belegt. :D
 
Ich würde auch als Schenkenbürsten-Träger dafür plädieren, sich ein paar Tage nicht zu rasieren und dann immer mehr abzunehmen bis man zu einer Form kommt, welche a) zu einem passt und b) einen gefällt.
Zwischen den beiden Punkten gibt es manchmal Differenzen; meiner Meinung nach sollte beides klappen (und ich kenne erschreckende Beispiele). Also gerne auch in der Länge (der Haare) der Kotletten variieren!
 
Ich habe mir heute meinen Kotletten die mittlerweile Ohrläppchenlänge hatten mm für mm abgesäbelt.
Wie ich es schon erwartet hatte haben sie jetzt wieder die gewohnte länge.
Etwas über Ohrmitte scheint perfekt für mich zu sein.
Dazu trage ich wieder wie gewohnt meinen Dreitagebart.
Beides zusammen lässt mich etwas älter und markanter wirken.

Ich bin gerade ein wenig am experimentieren da die Haare auf dem Kopf immer weniger werden (schwierige Zeit:eek:).
Mein aussehen wird sich also in den kommenden Jahren gravierend verändern.
Was machen die Herren hier, deren Haar lichter wird?
Ab damit, oder so lange durchhalten bis es peinlich wird?:D
 
Was machen die Herren hier, deren Haar lichter wird?
Ab damit, oder so lange durchhalten bis es peinlich wird?:D

Ich bekam das Problem mit ca. 16 Jahren - ich bin jetzt 54... Meine Erfahrung. Ab damit! Mut zur Lücke! Alles andere wirkt hilflos gewollt; ist mehr als peinlich.

By the way: Frag' mal das weibliche Geschlecht; da wird nicht eine für den mühsamen Erhalt plädieren..:cool:
 
Richtig, ab mit den Restfusseln, entweder nass rasieren oder mittels Bartschneider auf mm kürzen. Was waren das für schreckliche Zeiten, als der Mann von Welt die überlange Reststrähne vom linken zum rechten Ohr oder von hinten nach vorne legte. Kein schöner Anblick.

Bei entsprechendem Bartwuchs kannst du auch Haupt- & Barthaar auf die gleiche mm-Länge trimmen.
 
Richtig, ab mit den Restfusseln

So schlimm ist es zum Glück noch nicht.
Es wird halt langsam aber stetig lichter.

Mein Vater wird 60 und bei dem ist noch was auf dem Kopf.
Das Haar ist obendrauf zwar licht und er hat eine Tonsur so wie auch Geheimratsecken, aber es sieht irgendwie ganz gut aus.
Er trägt sein Deckaar (was noch übrig ist:D) ca. 2-3cm lang und liegend (ohne Stylingprodukte). Bei seiner stattlichen Größe von 193 fällt das geringe Deckhaar aber eingentlich nur beim sitze auf.

Mit 60 sieht eine Tonsur (die ich noch nicht habe) aber auch nur halb so schlimm aus, wie mit 28.
Daher Frage ich mich, ab wann der Bartschneider (wenn dann Bartlänge) zum Einsatz kommen muss.
 
an dem Tag als im Spiegel deutlich wurde, dass zu den vergrösserten Geheimratsecken noch eine leichte kahle Stelle am Hinterkopf entstanden ist war der Schritt für mich unausweichlich.

Ich denke das sollte jeder mit sich und seinem Spiegelbild ausmachen. Wenn es beginnt Dich zu stören verändere es.
 
Oben