Kosten für Herrenanzug Hochzeit

Kite

Gesperrt
Hallo Leute,
ich würde gerne mal wissen, was ich dafür ausgeben müsste? Das Thema "Hochzeitskleid" wird immer thematisiert, aber der Herrenanzug kommt immer etwas zu kurz. Kann mir bitte jemand sagen, mit welchen Kosten ich zu rechnen habe (Ich hoffe, es wird nicht zu teuer :))? Was habt ihr bezahlt? Habe bisher nur die Kosten der Hochzeitsfeier (Essen, Trinken, Location), des Hochzeitskleides und der Eheringe eingeplant.
 
Da ist wirklich alles von 300 bis 5000 Euro drin. Es richtet sich vielmehr danach, was du möchtest und in welchem Rahmen du heiratest.

Ein dunkelblauer Lazio von SuSu für 299 reicht dem einen, der andere heiratet in einem 1000 Euro MTM Anzug und wieder der nächste im 3000 Euro Bespoke Anzug.

Das kannst nur Du selbst, nach Deinen finanziellen Möglichkeiten beurteilen. Im Zweifel ist auch ein 299 Euro Lazio besser, als der glänzende Hochzeits Gehrock von Wilvorst.
Auch hängt es davon ab, ob ihr vlt. in festlicherem Rahmen (Cut/ Smoking) heiratet.

Ich persönlich habe mir zur Hochzeit einen Anzug gekauft, den ich weiterhin gern auch im Alltag trage. Manch anderer möchte da etwas "besonderes".
 
Auch wenn ich dafür bestimmt gleich hochdruckgereinigt werde:

SuSu/ CT Anzug 300 - 400 Euro

Schwarze Captoes von L&M/ SP/ Meermin 200 Euro

CT Hemd mit Umschlagmanschette < 35 euro

Grenadine Krawatte von Schirwan 50 Euro

Manschettenknöpfe aus der Bucht 1,50 Euro plus Versand

=> 586,5 Euro

/e Änderungskosten werden beim Anzug unvermeidbar sein. Ca 50 bis 100 Euro. Da ist immer noch mehr als genug übrig für einen guten Haarschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist m.E. eine veritable Budget Lösung, mit der man besser als 95 % der Bräutigame aussieht. Klar, kein sartorialer Leistungsanspruch aber ich habe auch noch nicht ganz verstanden, was der Kandidat genau will.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
In möglichst vielen neueröffneten Threads unsinnige Fragen zu schon Dutzendmal beantworteten Problemen stellen, zumeist im Widerspruch zu seinen anderen Threads.
 
Oben