Kosmetikutensilien

steka

New Member
Hi,

Suche als Geschenk für meine Frau mal keinen Schmuck, Uhren oder Schuhe, sondern sehr gute Kosmetikutensilien.
Ich meine damit das übliche "Werkzeug" zum Schminken, aber auch für Maniküre und Pediküre.
Sie hat nur billiges Zeug, ich denke das geht besser und angenehmer.

Hat jemand einen Tipp? Vielleicht für ganze Sets?

Danke!
 
Mit Kosmetikutensilien kann ich nicht dienen, aber mit Infos zu Maniküresets. Ich habe, als Sammler von Koch- und Taschenmessern zu Studentenzeiten bei einem Schneidwarenfachhändler ausgeholfen, der auch entsprechende Artikel im breiten Sortiment hatte, kenne daher viele Marken ohne sie zu besitzen.

Sehr gut, aber sehr teuer, ist die Premium Serie von Zwilling aus Solingen. Die Serie findet sich unter der Bezeichnung Twinox, nicht zu verwechseln mit der Serie Twin Classic Serie. Auch letztgenannte sind nicht schlecht, beste Qualität findet man aber in der Twinox Serie. Die Auswahl an Etuis ist hier zudem beeindruckend, es gibt Elchleder, Nappaleder, Rindleder und vieles mehr.

Spezialisiert auf Maniküreprodukte ist die Firma Niegeloh. Auch hier gibt es zwei Serien, wiederum ist die Topserie exzellent, aber auch die Basisserie weit besser als der durchschnittliche Drogeriemüll. Hier findet man wirklich Etuis für jeden Geschmack, und auch in vielen Farben. Da wird das Maniküreset zum Dekoartikel :D

Meine Wahl war aber eine andere. Die Schweizer Firma Rubis, mittlerweile eine Tochter der Marke Victorinox, stellt hochwertige und robuste Scheren und Pinzetten her. Ursprünglich waren, so der Mythos, die Pinzetten für die Feinarbeit an Schweizer Uhren gedacht, doch da die Firma hier so erfolgreich war wurde das Sortiment erweitert. Nun, unter dem Dach von Victorinox, stellt Rubis die hochwertigere Serie der Victorinox Maicure Serie her, die preiswertere Serie wird unter Victorinox verkauft. Rubis ist qualitativ in der Lage mit Zwilling locker mitzuhalten, aber preiswerter. Was allerdings fehlt ist das Sortiment an schönen Etuis, hier ist das Angebot eher klein. Die Werkzeuge an sich sind aber erstklassig.
 
Ich denke mal, dass Parfumerien wie z.B. Douglas, mit tollen Schminksets, z.B. von Artdeco, dienen können- einfach mal hingehen und sich beraten lassen. Ansonsten suchst du dir eine Lieblingsmarke aus und schaust mal online nach Sets, da findet man eigentlich immer etwas :)
 
Sehr empfehlenswert finde ich die Utensilien von clinique
http://www.clinique.de/products/1608/Makeup/Pinsel/index.tmpl

Clinique zeichnet sich durch Qualität aus und erlaubt wirklich keinen Vergleich zu artdeco Produkten.

Gelegentlich findet sich auch auf
http://www.lush-shop.de/index.php
Kosmetikzubehör.

Beide gehören zu meinen Favoriten. Ansonsten kann ich dir noch den Besuch einer kleinen Parfümerie nahe legen, die kennen sich in der Regel deutlich besser aus, als Douglas es vorgibt.

Vielleicht kannst Du Deine Frau auch mit einem gemeinsamen Beautytag überraschen. Dies wäre in sofern hilfreich, als das Ihr dort die Kosmetikutensilien gemeinsam mit deiner Kosmetikerin aussucht und nebenbei noch entspannt und verwöhnt werdet.

Meiner Erfahrung nach sind Set´s nicht hilfreich. Jede Frau hat da ihre ganz eigenen Vorlieben und jede Haut benötigt andere Produkt.
Im schlimmsten Fall kann sie damit nachher nichts anfangen und fühlt sich vielleicht noch gekränkt ... definitiv Frauenthema !

LG Britta
 
hast du denn mittlerweile etwas für deine Frau gefunden? Ich finde den Tipp zu Douglas zu gehen sehr gut eigentlich. Da wirst du sicher gut beraten.. Ansonsten kann ich dir vielleicht noch sagen - meine Frau steht total auf die Produkte von Avène. Das sind aber meist eher so Cremes und die gibt es normalerweise in jeder Apotheke. Vielleicht ist das ja auch was für deine Frau!
 
Oben