Kordhosen mit schmalen Bein

imagine

Member
Hallo zusammen,

da ich doch etwas schmälere Beine habe suche ich passende Kordhosen in Slim Fit. Fündig bin ich bisher nur bei RL Polo geworden, leider hat RL aber in den USA für die meisten Kollektionen die Weite 31x32 ganz selten im Program außer bei ihrer RUGBY-Kollektion:

http://www.rugby.com/shop/item.aspx?productId=4465784&categoryId=3138682&cp=3138868

Nun habe ich aber das Gefühl das der Sitz etwas lockerer als z. B. bei den Slim Fit Cords der Polo-Kollektion ist. Das sieht mitunter eher so aus wie ein Kartoffelsack auf den ersten Blick, und das ist nicht unbedingt mein Ziel.

http://www.ralphlauren.com/product/...30&ab=ln_men_cs2_pants&pg=2&parentPage=family

Wobei Fotos ja manchmal nicht unbedingt alles sagen. Kennt vielleicht jemand die Rugby Kordhosen und weiss wie diese wirklich sitzen?

Oder kennt jemand gute Alternativen für Kordhosen mit einem schmalen Bein (unabhängig vom Preis), welche ähnlich wie die Polo-Kollektion sitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die angesprochene Rugby Hose ist seit etwa einem Jahr in meinem Besitz und bin sehr zufrieden damit. Die Oberschenkel sind leicht weiter geschnitten, was ich allerdings auch brauche und daher erfreut darüber bin. Unten ist die Hose etwas enger; meine hat bei W30xL30 eine Fußweite von 18,5cm, was man mMn als Slim bezeichnen kann.

Die Cordhosen von RLPL hatte ich noch nicht an, aber generell ist Rugby schmaler geschnitten als RLPL (so zumindest meine Erfahrung).
 
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, Hosen mit mir passender Bein- bzw. Fußweite zu suchen. Mein Änderungsschneider kennt mittlerweile meine Vorlieben und ändert jede Hose auf das von mir bevorzugte Maß. So kaufe ich die Hose, die mir vom Stoff und von der allgemeinen Schnittführung gefällt und bringe sie dann zum Tuner.
 
Ich habe es schon vor langer Zeit aufgegeben, Hosen mit mir passender Bein- bzw. Fußweite zu suchen. Mein Änderungsschneider kennt mittlerweile meine Vorlieben und ändert jede Hose auf das von mir bevorzugte Maß. So kaufe ich die Hose, die mir vom Stoff und von der allgemeinen Schnittführung gefällt und bringe sie dann zum Tuner.

Vollste Zustimmung von meiner Seite. Es geht mir hier aber auch um die Schnittführung, die bei schmal geschnittenen Hosen meistens schon passend vorgelegt ist, und dann auch nach Anpassung beim Schneider entsprechend besser wirken sollte.
 
Ich habe eine Hose aus Winterbaumwolle von vor ein paar Jahren mit durchaus "komfortabler" :rolleyes: Bein- und Fußweite. Das letzte Mal habe ich sie vor 4 jahren getragen und wollte sie eigentlich schon spenden. Seit sie seit letzter Woche vom Tuner zurück ist, trage ich sie aber wieder gern. Da musste zwar am ganzen Bein gearbeitet werden, trotzdem ist sie jetzt (auch für mich) tragbar; dass sie geändert wurde, erkennt man nicht.
 
Oben