Kopfbedeckung zu Lodenmantel?

Gerade auf dieses Bild gestoßen.
Absolut machbar für verschiedene Typen:
https://milstil.tumblr.com/post/37920374818/lcc-81-89-the-loden-coat-craze-81-89-yall
Großartiges Outfit. Hier finde ich es zumindest nicht grausam, aber schön ist was anderes. Das Outfit lebt zumindest nicht von der kappe, sondern den anderen Stücken.
Also ich finde, wie man öfter im Freizeit Faden sehen kann, solche Flatcaps (8 Panel, Newsboy, Baker boy) großartig.
Bequem, wärmend und optisch gut.
Natürlich kann es sein, dass man damit etwas in Richtung Nick Knatterton geht, aber Mode darf auch mal, wenigstens mir, Spass machen. ;)
Eben...
 
Meine sehr geschätzten Mitforisten,

folgende Frage treibt mich um:

Da ich keinen gescheiten Tweedmantel finde, erwäge ich nun die Anschaffung eines Lodenmantels, etwa von Steinbock, wahrscheinlich in anthrazit, ggf. dunkelgrün.

Wenn er nicht zu trachtig gestaltet ist. welche Kopfbedeckung (außer einem entsprechenden Hut) könnte passen ?

Ich erwäge insbesondere Schiebermützen bzw. die klassischen Flatcaps von kangol .....

Und ja: es gebricht mir derzeit an der Coolness, mit einem richtigen Hut einherzuschreiten....
Hallo Nick,

also ich habe in den Jahren, in denen ich in Mailand gelebt hab, die Neugier auf Loden geweckt bekommen, weil dort mehr Menschen Lodenmäntel tragen als in München und Salzburg zusammen. Ist Teil des italienischen "radical chic". Um die Sache weder zu traditionell noch zu retro zu gestalten, würde ich tatsächlich eine Cashmere Mütze empfehlen (zum Beispiel einen Beanie mit Rollsaum in dunkelgrau oder nachtblau bei einem dunkelgrünem Loden, lichtgrau oder salbeigrün bei einem anthrazitfarbenen). Alternativ geht natürlich auch gut die Kaschmirmütze im Fischer-Style.
 
Oben