Kopenhagen

jonaspg

Gast
Guten Tag!

Werde am nächsten Wochenende in Kopenhagen sein.

Hat jemand Tipps für mich?

Vielen Dank!

Beste Grüße aus Düsseldorf
 
Das Noma sollte wohl fester Bestandteil eines jeden Kopenhagen Besuchs sein. Immerhin belegte es Platz 1 der 50 besten Restaurants der Welt laut Pellegrino (2010) - auch wenn sich die Geister an der teils brachialen Darbietung der Speisen von René Redzepi scheiden.
 
Eigentlich kann man Christiania, respektive die pusher street, ja schon als "Einkaufstipp" betrachten.
Die beiden bisher genannten Tipps lassen sich übrigens recht gut miteinander kombinieren, da sie räumlich betrachtet nicht sonderlich weit voneinander entfernt sind. Wenn man allerdings in entsprechender Garderobe für den abendlichen Besuch im Noma durch Christiania stolziert wird man zwangsläufig auffallen.
Obwohl ich lediglich eine Öresund-breite von Kopenhagen entfernt wohne muss ich zu meiner Schande gestehen, keine hilfreichen Tipps geben zu können. Undskyld!
 
Da ich in den nächsten Wochen eventuell nach Kopenhagen reisen soll, nehme ich diesen Faden nochmal auf. Hat jemand Empfehlungen für mich hinsichtlich Einkaufsmöglichkeiten, Kunst und Kultur, Sehenswürdigkeiten und Nachtleben?
 
Oben