Kommt wirklich alles wieder?

ludwig67

Well-Known Member
Liebe Stilfreunde,
gestern machte ich im Flugzeug eine wahrhaft grauenvolle Entdeckung. Im Lufthansa Shopping-Magazin gab es eine Anzeige der ehemals tollen und heute bedeutungslosen Marke "Baldessarini". Das Model trug (Achtung, festhalten) weiße Socken zum Anzug mit Fliege. So alle 25-30 Jahre kommt ja bekanntlich alles in der Mode wieder, aber das?? Hätte ich nicht für möglich gehalten aber die Jüngeren können sich ja nicht mehr an ihre eigenen Modesünden erinnern und finden das dann total abgefahren. Wenn dem so ist, erwartet uns bald das folgende Gruselkabinett:

Oberlippenbart, alias Schnäutzer/Schenkelbürste/Pornobalken: Ich meine man sieht diesen schon vermehrt in sehr stylischen Zirkeln. Definitiv ein Go!

Vollbart: Erinnert mich immer an die Parteitage der "Grünen", damals noch mit den Stilikonen Petra Kelly und Jutta Ditfurth (nein, Beine und Achseln werden nicht rasiert). Vollbart ist definitiv wieder im kommen, aktuell zu sehen in der Werbung von "Autoscout24" und in der eines Hotelportals. Zugegeben steht er manchen Männern gut, allerdings sehr, sehr wenigen.

Spencerjacken: Oh, ja, bereitet Euch auf ihr Kommen vor! Die derzeit gerade sehr angesagten verkürzten Sakkos geben einen Vorgeschmack.

Lederkrawatten: Schmal sind sie schon, es fehlt nur noch die Materialtransformation. Kommt!!

Weiße Socken: Siehe oben!

Bundfaltenhosen: In der Damenmode gerade ganz schwer angesagt, zusammen mit (Achtung) einem hohen Abschluss und einer engen Fussweite. Der Weg zur Karottenjeans ist nicht mehr weit. Kommt!!

Espandrillos: Habe ich aktuell noch nicht gesehen, würde ich aber für 2013 nicht ausschließen wollen.

Pflaumenfarbene Anzüge: Derzeit noch eine Domäne der Osteuropäer (fernes Osteuropa) aber mit den bunten Hosen kommt auch das wieder.

Moonwashed Jeans: Wer sich nicht erinnern kann, einfach mal Fotos vom Mauerfall ansehen. Kommt nach der weißen Socke. Momentan vielleicht noch etwas weit weg.

Ich habe Angst...!!!
 
Das ist doch der ganz normale Wahnsinn. Es trifft aber nicht nur für solche massentauglichen Dinge zu, sondern auch für das Paisley-Einstecktuch, oder auch Galoschen.
 
Es ist alles viel schlimmer, als es erscheint. Espandrillos sind bereits seit zwei Saisons wieder auf dem Vormarsch und die Farbe Pflaume setzt auch gerade wieder zu neuen Höhenflügen an. Und selbst die Experimente mit Schulterpolstern von Balmain sind noch recht frisch.

Der Vollbart ist ja nun seit mindestens fünf Jahren in allen Fashion-Zirkeln etabliert, was m.E. dem Schnautzer so nicht gelingen wird. Abwarten.

Das Einzige, was mich bei den Comebacks beruhigt, ist, dass der Kontext immer ein neuer ist. So wird vielleicht die weiße Socke wieder kommen, aber nicht mehr in Form von Tennissocken aus dem Fünferpack, sondern als elegante Seidenvariante. Der von Modemutigen hier gern genommene rote Strumpf zum Anzug könnte einen weißen Bruder neben sich wohl erdulden.
 
Nun ja ...
Leggins sind ja auch wieder "in".
Vor allem bei etwas ... fülligeren jungen Damen, zusammen mit einem bauchfreien (!) Oberteil.
Sogenannte "Schneejeans" (aka "stonewashed") habe ich kürzlich in Kiel auch wieder gesehen.
Warum sollte es die nicht demnächst auch in Karottenform geben?
Wir werden uns noch wundern, welche Modetorheiten uns (wieder) heimsuchen werden ...
Fürchtet

bertie
 
Wann kommen wohl die Netzhemden für den modebewussten Herren und der Overall für die stilsichere Dame zurück? :rolleyes:
 
Overalls sind doch noch gar nicht so lange wieder weg-siehe YSL Sommer'11
... Und was die Netzhemden anbelangt: da wird sich bei D&G doch mit Sicherheit etwas Hübsches finden lassen!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1327433105377.jpg
    uploadfromtaptalk1327433105377.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 81
Persönlich freue ich mich schon auf das Latzhosen-Revival mit bspw. Schurwolle oder Cordstoffen -
aber nur mit Lederflicken an den Knien. :cool:
 
Zurück
Oben