Kombinierbare Business Outfits

Heute bin ich motiviert in den Eckerle in Stuttgart gegangen und wollte neben einem Navy Blazer zwei dunkelgraue Hosen kaufen. Leider meinte man dort, dass es für Kombinationen Woll-Hosen in klassischer Form nicht mehr gibt, sondern zeigte mir Baumwollhosen, die mich eher an Chinos erinnert haben. Die Hosen von Hiltl, die dem noch am ehesten nahe kamen, hatten allerdings einen so schlechten Schnitt, dass ich mich dort nicht wiedergefunden habe.

Jetzt bin ich ratlos. Kann ich nicht einfach Anzughosen kaufen, die es zB bei Baukastensystemen gibt und diese dann mit einem Navy Blazer kombinieren? Von letzterem hatten sie einige von Windsor da, die auch gepasst haben.
 
Heute bin ich motiviert in den Eckerle in Stuttgart gegangen und wollte neben einem Navy Blazer zwei dunkelgraue Hosen kaufen. Leider meinte man dort, dass es für Kombinationen Woll-Hosen in klassischer Form nicht mehr gibt,
Das ist Unfug. Außerhalb dessen, was Du wohl anlegen wirst, kannst du bei den besseren Herstellern wie Orazio Lucian0, Pini Parma und Barba Napoli solche Hosen finden. Es gibt sie sicher.
 
Heute bin ich motiviert in den Eckerle in Stuttgart gegangen und wollte neben einem Navy Blazer zwei dunkelgraue Hosen kaufen. Leider meinte man dort, dass es für Kombinationen Woll-Hosen in klassischer Form nicht mehr gibt, sondern zeigte mir Baumwollhosen, die mich eher an Chinos erinnert haben. Die Hosen von Hiltl, die dem noch am ehesten nahe kamen, hatten allerdings einen so schlechten Schnitt, dass ich mich dort nicht wiedergefunden habe.

Jetzt bin ich ratlos. Kann ich nicht einfach Anzughosen kaufen, die es zB bei Baukastensystemen gibt und diese dann mit einem Navy Blazer kombinieren? Von letzterem hatten sie einige von Windsor da, die auch gepasst haben.

Natürlich kannst du auf Anzughosen gehen, jedoch würde ich das grundsätzlich nicht empfehlen, weil der Stoff einfach zu fein ist und man meistens sieht, dass das passende Sakko fehlt.

Ich würde klassisch bleiben und eine oder zwei Flanellhosen und Freskohosen holen.
 
Hallo zusammen,

ich lasse das Thema mal wieder aufleben: Auch ich möchte gerne meinen beiden Sakkos in Anthrazit und Dunkelgrau mit Nadelstreifen gerne mit passenden Hosen in Grautönen und Marineblau, im Sommer gerne auch in Königs- und Hellblau kombinieren. Der Unterschied im Stoff zwischen einer gerade geschnittenen Chino und den Sakkos, die vorher mit einer passenden Anzughose getragen wurden, fällt etwas auf. Die Anzughosen sind leider beschädigt und gerade vorne am Oberschenkel sieht man einen Flicken oder eine Naht.

Anzughosen könnte dann doch passen, weil diese wie die Sakkos aus reiner Schurwolle gefertigt sind, oder nicht?

Oder eher bei der feinen und gerade geschnittenen Chino bleiben?

Dazu trage ich "Formal Business" noch eine Weste, Krawatte und Einstecktücher im Sakko und in der Weste. Das Sakko lege ich im Büro ab.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Also ich würde grds. die Finger von der Kombi Anzugsakko und Chino/Stoffhose lassen. Wenn das Sakko aber auch noch gestreift ist, dann passt das für mich einfach nicht zusammen. Ich verstehe zwar deinen Wunsch, Stücke zu „recyceln“, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit Nadelstreifensakkos klappt.
Auch sonst (bei einfarbigen Anzugsakkos) bin ich kein großer Freund von Kombis, das kann aber funktionieren, bspw. bei einem blauen Sakko mit etwas rustikalerem Stoff und dann evtl. mit anderen Knöpfen modifiziert...

Boating-Blazer wie beim lieben @The Silver Dragon sind dann noch Mal etwas ganz anderes, da kann's dann schon wieder gut aussehen
 
Oben