Kombinierbare Business Outfits

ascoolasice79

New Member
Hallo zusammen,
ich würde zukünftig gerne mein Business Outfit von Anzug+Hemd auf Stoffhose+Jacket+Hemd (jew. ohne Krawatte) tauschen. Das Jacket habe ich im Büro quasi nie an und auch bei den Kollegen im Haus ist der klassische Anzug längst vom Aussterben bedroht.
Da ich bei modischen Themen wirklich kein glückliches Händchen habe, hätte ich von Euch gerne Vorschläge, was ich wie kombinieren könnte, also z.B. eine dunkelgraue Hose mit Muster, eine ohne Muster und noch irgendeine Farbe/Muster und dazu dann dazu z.B. ein Navy Jacket. Bei SuSu habe ich einen custom Builder für Jackets und Hosen entdeckt und die Preise erscheinen mir fair. Dort würde ich mir das zusammenstellen.
 
Die Standarduniform unter den Kombinationen besteht aus einer grauen Hose, einem blauen Sakko und wahlweise einem weissen oder einem hellblauen Hemd. Wenn Dir das zu eintönig ist, kannst du wie von @kragenweite geschrieben, verschiedene Sakkofarben zur grauen Hose ergänzen. Wenn Dir grau als Hosenfarbe zu eintönig ist, sind die klassischen Grundfarben für Hosen neben grau, blau und beige/sand.
Dazu lassen sich dann eine Vielzahl an Sakkofarben und Hemdfarben kombinieren.
 
Noch eine Anmerkung zu den von Dir angesprochenen Mustern. Ich würde zu Beginn bei den Hosen auf Muster verzichten und bei unifarben bleiben. Wenn Du die Grundfarben im Bestand hast, dann kannst Du auch Hosen mit Muster ergänzen. Bei Hemden und insbesondere Sakkos sind Muster bei unifarben Hose denkbar.
 
Super! Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Da ich das Sakko nur beim Hinein- und hinauslaufen aus dem Büro trage, wollte ich eher mit den Hosen Abwechslung reinbringen und das (Universal-) Sakko nur bei Bedarf dazu.

Gibt es einen Unterschied zwischen Anzugsakkos und denen, die ich hier mit unterschiedlichen Hosen und vielleicht sogar mal einer Chino kombinieren möchte?
 
Oben