Kombinationsfrage: Beiges Sakko - Navy Chino

Sebel

Well-Known Member
Bestimmt total doof gefragt: Aber passt eurer Ansicht nach die im Titel genannte Kombination? Diese trage ich nämlich heute, beides aus Baumwolle, dazu noch ein hellblaues Hemd mit orangen Streifen, aber irgendwie bin ich nicht ganz glücklich damit. Die Chino ist eher klassisch geschnitten, also mit einem weiten Bein. Das Sakko ist sportlicher mit aufgesetzten Taschen.
Fotos liefere ich gerne nach, aber vielleicht kann sich jemand schonmal die Fragestellung vorstellen. :-)
 
Trage des Öfteren eine dunkelblaue Chino (slim) und ein braunes, sportliches Sakko. Das Ganze in Verbindung mit einem hellblauen Hemd und braunen Schuhen. Sieht m.E. gut aus. Beige könnte allerdings kritisch aussehen, das kann man mMn erst anhand Bilder beurteilen.
 
Ich bin gerade im Büro, da wird es mit Fotos etwas schwieriger. Mein Windows-Phone arbeitet nicht mit meinem MAC zusammen ;) Kommt also alles heute abend.
 
Ich denke das ist typabhängig.
Manchen steht oben hell, unten dunkel besser, anderen das Gegenteil und wieder anderen beides.
Ich persönlich habe mit Kombinationen wo das Sakko deutlich heller ist als die Hose eher schlechte Erfahrungen. Beispielsweise gefällt mir ein beiges Sakko zu einer hellblauen Jeans an mir ganz gut. Zu einer Dunkelblauen sieht es furchtbar aus.
 
Hey Paisly, danke für die Bilder. Die sind super zur Inspiration.

So sah ich dann heute aus, ich bin mir nicht sicher ob das gut war...
 
Die Passform finde ich eigentlich ganz in Ordnung, wenn das Sakko enger wäre, würde es mir nicht mehr passen. Die Hose ist klassisch geschnitten, also etwas weiter, und wurde auf die richtige Länge gekürzt. Auf dem Foto sieht sie allerdings ein wenig komisch aus. Vielleicht muss ich sie noch einen tacken höher ziehen ;-)

Die Meinung zum Kontrast ist das wesentliche. Ich habe gestern viele unterschiedliche Stimmen dazu gehört. Allerdings ist die Hose auf dem Foto nochmals ein wenig dunkler als sie es eigentlich ist. Aber ich denke, dass ein hellgraues Sakko (evtl. mit einem dezenten Muster) besser zur Hose passen könnte. So wie auf dem zweiten Bild, das Paisley gepostet hat.
 
Ich sehe auch die Hose als Hauptkritikpunkt. Die sitzt viel zu leger um sie mit einem Sakko zu tragen. Sowas würde ich mit Polo tragen. Der Kontrast ist auch für mein Empfinden zu hart, ein helleres Blau wäre da besser.
Zum Hemd.. was für eine Grundfarbe hat das denn? Es scheint nicht weiß zu sein und sieht etwas verwaschen aus. Weiß mit hellblauem oder auch rotem Karo würde frischer wirken finde ich. Und die Schuhe passen für mich nicht, soweit ich es auf dem Bild erkennen kann, sehen die grau aus.
 
Zurück
Oben