Kombinationsempfehlungen für diesen Mantel

Werte Mitforanten,

ich habe diesen grauen Fischgrätmantel mit schwarzem Samtkragen in meinem Kleiderschrank. Den Mantel an sich finde ich sehr schön, aber mir fehlen Kombinationsmöglichkeiten. Was würdet ihr vorschlagen? Meine Jeans habe ich ausgemistet, die fallen also weg.

Ich nehme an, der Stoff ist für seriöse Businesskleidung eher zu grob, oder?

PS: Die Knopfleiste ist übrigens verdeckt.
 

Anhänge

  • mantel.jpg
    mantel.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 173
  • muster.jpg
    muster.jpg
    94 KB · Aufrufe: 132
Ich würde dazu so ziemlich alles anziehen, von anthrazit über grau bis dunkelblauen Anzügen. (Auch wenn ich kein Fan von Fischgrät bin)
Auch die gute alte Flannellhose passt mit diversen Sakkos.
 
Lieber Sebastian,
wenn ich mich recht erinnere, gab es hier im Forum vor längerer Zeit doch mal einen Faden, in dem zahlreiche wunderbare Zeichnungen aus Herrenmode-Katalogen der 30er Jahre zu sehen waren.
Wenn ich nicht sehr irre, gab es da auch Mäntel, die dem hier von dir vorgestellten sehr ähnlich waren.
:)
Ich finde den Faden leider nicht wieder ...
Aber ich habe etliche der Zeichnungen (zu rein privaten Zwecken, weil sie mir so gut gefielen) kopiert.
Wenn du möchtest, dann sende ich sie dir gern zu - vielleicht bringt dich das ja auf Ideen ...?
:)


Bertie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Hab ich mich denn so verschätzt? Wenn ich einen dunkelblauen oder anthrazitfarbenen Anzug darunterhalte, siehts aus wie Pferdedecke überm Smoking!? :confused:
 
Ach ja, ich vergaß - Stil und so, nicht wahr?

"Die Zielführung würde im allgemeinen durch den Einsatz von visuellem Material profitieren."
 
Zurück
Oben