Kombinations-Idee für`s Sommersakko, eure Meinung ist gefragt

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das Sommersakko ist fertig und ich denke schon lange über die passende Kombination nach. Anbei mal ein Vorschlag für Sakko, Hemd (hellblau), Krawatte (Dunkelblau mit weißen Tupfen) und Einstecktuch (weißes Leinen mit hellblauem Rand). Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • IMG_5483.jpg
    IMG_5483.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_5485.jpg
    IMG_5485.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_5486.jpg
    IMG_5486.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_5487.jpg
    IMG_5487.jpg
    52 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_5488.jpg
    IMG_5488.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_5489.jpg
    IMG_5489.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 364
Grundsätzlich sehr stimmig!! Gerade auf dem zweiten Bild sieht man wie hervorragend die Krawatte mit dem Sakko harmoniert. Lediglich der Blauton des Hemdes wäre nach meinem Dafürhalten noch zu optimieren, hier könnte ich mir z.B. einen feineren, deutlich helleren blauen und vielleicht auch zudem leicht ins silbrig-graue gehenden Ton noch besser vorstellen.

Auf jeden Fall: ein fantastisches Sakko, ganz große Verarbeitung, wie in den Detailfotos wunderbar zu sehen.
 
Gefällt mir gut, ich würde jedoch statt des weißen Stecktuches, ein dunkleres wählen um dem ganzen mehr Kontrast zu geben... Vielleicht im Stil der Krawatte?
 
Passt!
Von anderen Hemdenfarben als hellblau oder weiß würde ich die Finger lassen. Eine graue (sowohl hell-, als auch dunkelgrau) Krawatte oder auch dunkelbraun könnte auch gehen. Hängt sicher vom Muster ab, Streifen kann ich mir nicht vorstellen.

Stimme ich vollkommen zu, mit Ausnahme der Streifen, die kann ich mir sehr gut dazu vorstellen.

Strickkrawatten bieten sich an, oder?

Hose würde ich sehr unaufgeregt machen, wozu hier mMn auch weiß zählt. Sonst alle Grautöne, dunkelblaue Chino eventuell. Beige würde ich lassen, braun geht wieder.
 
Sehr schönes Sakko. Ich finde die Krawatte einen Tick zu dunkel und konservativ. Mein Vorschlag siehe unten.
 

Anhänge

  • nickyalbazartie.jpg
    nickyalbazartie.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben