Kombination zum grauen Sakko?

Hallo zusammen,

Ich habe folgende Kombination so gekauft und ich finde, diese macht einen sehr edlen und eleganten Eindruck: Sakko in einem sehr dunklen grau (vermutlich knapp vor anthrazit), Hose und Weste sind ein paar Farbnuancen heller - aber immer noch dunkelgrau. Alle drei Teile sind jedoch aus dem selben Tognella-Tuch.

Bye Jamie
 
Das Problem scheint mir auch die smarte Textur zu sein.

Hängt natürlich vom Kontext der Arbeit ab, aber bei mir würde folgendes gut gehen.

Ich schlage als Kontrast eine (z.B. in kräftigem rotbraun oder grün) Cordhose zusätzlich zur schon erwähnten Jeans vor.

gurteen+corduroy-trousers.jpg
 
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Kombination so gekauft und ich finde, diese macht einen sehr edlen und eleganten Eindruck: Sakko in einem sehr dunklen grau (vermutlich knapp vor anthrazit), Hose und Weste sind ein paar Farbnuancen heller - aber immer noch dunkelgrau. Alle drei Teile sind jedoch aus dem selben Tognella-Tuch.

Bye Jamie

Das ist ja fast schon ein broken suit.
 
Ich schlage als Kontrast eine (z.B. in kräftigem rotbraun oder grün) Cordhose zusätzlich zur schon erwähnten Jeans vor.

Prinzipiell mag ich es lieber, wenn die Hose dunkler und aus leichterem Tuch gemacht ist als die Jacke. Ich finde die Cordhose zu schwer in dem Fall.
Insgesamt würde ich diese Jacke gar nicht kombinieren.
 
Wie Businesstauglich muss es denn sein? Für einen Aufenthalt im Büro, ohne Krawatte fände ich den Vorschlag mit dem kräftigen Blau gut. Off-White m.E. eher nicht.

Grün, Gelb o.ä. scheidet für mich aus. Kommt einer meiner Jungs so zum Kunden, darf er direkt wieder ins Hotel sich umziehen ;)
 
Gestern in einem Wiener Nobelkaufhaus habe ich einen Herren gesehen, dessen Kombination mich veranlasst, das Outfit kurz zu beschreiben.

Mittelgraues Sakko (3 Knopf), dunkelbraune Hose in leicht schwererem Material wie Sakko, schicke dunkelbraune Semi-Brogues, hellblaues Hemd und Krawatte in einem Braunton.

War sehr schick anzusehen.
 
Zurück
Oben