Kombination Krawatte EST zur kirchlichen Trauung

maexxi

New Member
Guten Tag liebe Herren des gepflegten Stils,

ich bin mal wieder unschlüssig bezgl. meines Hochzeitsoutfits (ich bin Gast, nicht der Bräutigam :-D)

Ablauf ist folgender:

Morgens: kirchliche Trauung

Abends: Party

Der Abend ist klar definiert: Smoking (Schalkragen), Kummerbund, Fliege (natürlich selbstgebunden), Wholecut - alles schwarz, weißes Hemd mit schwarzen Studs und Umschlagmanschette mit Onyx-Manschettenknöpfen dazu weißes Einstecktuch (Seide), leicht aufgeworfen - soweit alles ok oder gibts Einwände?! :-)

Für die Kirche bin ich im Moment am überlegen. Da es eher ne förmlichere Hochzeit ist (Bräutigam im Cut - wollte ich mir erst auch zulegen, allerdings macht das meine Kohle nicht mit) hatte ich an folgendes gedacht:
Dunkelblauer Anzug -slim line-, schwarze Captoes, entsprechend schwarzer Gürtel, weißes Hemd (Haifischkragen) - nun die Frage: habe mir überlegt ne Polka-Dot Krawatte zu wählen: dunkelblau mit weißen Dots oder violett/flieder mit weißen Dots.
Kombinieren kann man das mit dem Anzug auf jeden Fall.

Nur bin ich etwas ratlos was das EST angeht. Bleibe ich hier eher einfarbig oder greife ich eine Farbe der Krawatte auf? Paisley ist ja wohl zu unruhig für die Kirche?

Für Hilfe von den vielen erfahrenen Gentlemen hier wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Max
 
Nur bin ich etwas ratlos was das EST angeht. Bleibe ich hier eher einfarbig oder greife ich eine Farbe der Krawatte auf? Paisley ist ja wohl zu unruhig für die Kirche?

Ich finde Farbe zur Hochzeit schön. Ist ja ein freudiges Ereignis und keine Beerdigung! Ich würde deshalb sofort zu Paisley greifen, wieso nicht? Wenn Gott kein Paisley gemocht hätte, hätte er es nicht geschaffen. ;)
 
Zurück
Oben