Kombination Grau und Braun

hvk2004

New Member
Liebe Mitforanten,

auf nahezu unzähligen Websites kann man nachlesen, wie man Braun und Grau miteinander in der Herren Mode kombinieren kann. Leider ist es bei mir - womöglich durch Rot-Grünschwäche bedingt - meistens so, dass ich mit einem Sportsakko vor dem Abspiegelung stehe und mir denke, passt diese oder jene graue Hose nun dazu oder nicht? Gibt es da eine gute <Anleitung oder Regel, die einem praktisch weiterhilft, ohne zuvor stundenlange Farbexegese betrieben zu haben?

VieleGrüße und noch ein gutes Neues für alle.

Markus
 
Aber die Entscheidung treffen was DIR in dem Moment am besten gefällt kannst DU schon noch?
 
Wenn es Dir in dem Moment gefällt, dann ist es Dein Ausdruck sich genauso zu kleiden.
Passt schon!
Sollte Dich irgendjemand schräg anschauen, dann wirst Du das schon bemerken.
Aber auch dann ist es Deine Kleidung, Dein Ausdruck, Dein Respekt anderen gegenüber usw..

Mit der Zeit wird sich Dein persönlicher Geschmack ändern, verfeinern, in eine andere Richtung gehen,
kurzum: Er wird sich weiterentwickeln.
Es gibt jedoch keine Regeln welcher Grauton zu welchem Braunton von der Helligkeit her passt.

Verlass Dich einfach auf Deinen guten Geschmack und Deine Stimmung in dem Moment!
 
Erst jetzt gesehen...

Vielleicht kann ja "Gentlemen's Gazette" helfen.

https://www.youtube.com/results?search_query=gentlemens+grey+brown
Der beste Tipp in diesem Video: Sowohl bei Muster als auch bei den Farben einen starken Kontrast einbringen....das sollte gut kombinierbar sein. Also z.B. braun-gemusterte Sportjacke mit einfarbig grauer Hose.

...oder ergänzend - wie ich finde - mit etwas Neutralem, dann gehen helle und dunkle Farbtöne, wie z.B. bei der mittelgrauen Flanellhose. Da kannst du sowohl tanfarbene Schuhe oder dunkelbraune Schuhe kombinieren.
 
Ich finde grau und braun in Kombination grundsätzlich schwierig und für mich wenig überzeugend. Mag aber auch daran liegen, dass braun keine meiner präferierten Farben ist.
 
Oben