Knopfmanschette mit Manschettenknöpfen tragen?!

DavidFWS

Member
Den Knopf auf ist irgendwie ein Strukturvertriebsmitarbeiter auf dem Heimweg Look. (Natürlich schwarzer Anzug, 50€-Latschen und Platikkoffer)

Oder Rockstar zugedröhnt nach der Aftershowparty.

Begibb Dich mal zwischen 20:00 und 01:00 abends an den Ffm Hbf ;) so viele Rockstars gibt es überhaupt nicht. Ich würde behaupten dass für 90% der berufstätigen Binderträger der Feierabend mit dem Griff zum Krawattenknoten beginnt.
 

DavidFWS

Member
Die meisten legen die Krawatte ganz ab und stecken sie in die Brusttasche im Sakko od. Hemd.

Ob ganz aus oder nicht macht keinen Unterschied. Die meisten empfinden die Krawatte nach einer gewissen Zeit als lästig und ziehen sie mehr oder weniger aus sobald möglich.

Und nu' gute Nacht, ein Herr Guinness erwartet mich.
 

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Ich bin da auch konservativ. Wenn ich Krawatte trage, dann ist der oberste Knopf geschlossen.
Volle Zustimmung und das hat nichts mit konservativ zu tun. Entweder man trägt einen Look so stimmig, wie er gedacht ist, ohne man lässt es besser ganz. Ich finde nichts belustigender als ein versuchtes Pseudo-Bohémien-Protestoutfit der Art "ich trag ja wohl so eine Art Businesskleidung, aber eigentlich bin ich ja viel zu cool dafür". :D Wer wirklich cool ist, muss das gar nicht erst versuchen. :)

Die meisten empfinden die Krawatte nach einer gewissen Zeit als lästig und ziehen sie mehr oder weniger aus sobald möglich.
Seit wann setzen "die meisten" den Maßstab?
 

Penne

Member
Mir ist ein mäßig sitzender Anzug lieber als die restliche Frankfurter Bevölkerung in ihren Jeans und T-Shirts.
Einspruch, die vielen unfähigen Zwangsanzugsträger (>90%) ruinieren die klassische Herrengarderobenkultur.

Mir wäre lieber, dass diese sartorialen Versager im Trainingsanzug herumliefen, indem sie sich wohlfühlen, als mit ihren unmöglich sitzenden, schwarzen Mist-Anzügen.
 

Fox-Two

Active Member
Offene Krawatte sieht nach zu viel Arbeit aus und nach Al Bundy.
Wer nach der Arbeit noch so aussieht wie am Anfang des Tages, zeigt, dass er den Tag mühelos hinter sich gebracht hat und nicht schufften musste ;)
 
Oben