Knopf annähen

Stimmt vollkommen, habs zum Spass gemacht. Ab und zu versuche ich die wohl recht engen Grenzen meiner handwerklichen Faehigkeiten auszureizen, um sie kennen zu lernen
 
Mein erster Versuch, finde es gar nicht so schlecht. Danke für die Anleitung Tryphon!
 

Anhänge

  • image.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 300
  • image(1).jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 305
Blöde Frage, welchen Knopfdurchmesser hast du denn für die Hosenträgerknöpfe genommen?
Bin grad am Stöbern auf der Augsburger Knopfseite.

Danke!
 
Pieks or it didn't happen!

!!!


Für meine Hemdengröße habe ich totale Spargelhandgelenke => Manschetten sind gerne viel zu weit.

Gestern erst ein altes Billighemd zerstückelt zum üben.
Dabei festgestellt, dass die Knöpfe ja 4 Löcher statt 2 haben

Anschließend ein Van Graaf (je zwei Knöpfe pro Manschette) und zwei Brooks Brothers Hemden bearbeitet.
Mittlerweile bin ich im Pro-Mode, die Knöpfe haben wunderbar umwickelte Knopfstiele.

Wie das allerdings jemand für 1€ anbieten kann, keine Ahnung, da kommt bei mir ja quasi der Stundenlohn eines 1€ Jobbers raus
 

Anhänge

  • 2014-08-13_22-53-31.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 208
  • 2014-08-13_22-53-41.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 208
  • 2014-08-13_23-01-12.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 208