Kniestrümpfe im Sommer

Wenn jemand in diesem Forum sich unterhält über Rahmengenähte Schuhe, schicke Kleidung etc. dann hat dies Verhalten etwas mit geiz ist geil zu tun.
Mann will Falke tragen, ist aber nicht bereit den Preis den Falke aufruft zu bezahlen. Warum nicht ? Bestimmt nicht weil das Geld so knapp ist, sondern weil man im Hinterkopf hat, sparen, sparen, sparen. Es muss doch noch günstiger gehen. Das dabei die Menschen die eben diese Ware herstellen, nur Mindestlohn verdienen, das ist dann sch... egal. Hauptsache man hat es günstig bekommen.

Menschen die ein geringes Einkommen haben und jeden Cent genau überlegen müssen, bevor sie ihn ausgeben, die machen sich keine Gedanken über Falke, Burlington oder was auch immer, die kaufen Strümpfe weil sie sie brauchen - fertig aus.
 
Irgendwie vergallopierst du dich jetzt. Sachlich kann man darüber streiten, aber wer gleich mit so platten Sprüchen kommt, der kann sich uU auch harter Kritik gegenüber sehen. Die einen finden Strümpfe von 10-60 Euro teuer, die anderen sparen an den Schuhen ;)
Ich will das jetzt mal nicht vertiefen, weil die betroffenen Hersteller nicht kritisiert werden sollen, aber deine Aufregung steht nicht im Verhältnis zu dem was du selber meistens präsentierst. Da gäbe es auch Möglichkeiten hart reinzugrätschen, wenn du die Gangart verschärfen willst. Will aber hier keiner, deshalb sollten sich alle etwas beruhigen.

Friede sei mit euch :)
 
Ach Freunde es geht doch nicht ums verschärfen.

Ich z.B. bin kein Schnäppchen Jäger. Wenn ein Hersteller für sein Produkt einen Preis haben will und dieser für mich OK ist dann bezahle ich den. Ich persönlich halte nichts davon dann auf die "Suche" zu gehen bis man dieses Produkt günstiger bekommt. Weil wie gesagt dann irgendwas oder irgendwer auf der Strecke bleibt.

Außerdem freue ich mich wen ich dieses Produkt trage, das ich für mich weiss das ich etwas gekauft habe wo auch der Händler vom Preis her zufrieden sein kann :) .

Klar für den einen sind 15 Euro ne Menge Holz, für den anderen die bekannten Peanuts.

Aber genug weil es hier ja nicht um Meinungen über das persönliche Kaufverhalten gehen soll, sonder über die Produkte.

Und das sind Falke in meinen Augen ein Produkt mit guten Preis / Leistungsverhältnis.
 
Und das sind Falke in meinen Augen ein Produkt mit guten Preis / Leistungsverhältnis.

Man könnte allerdings auch ein wenig differenzieren, da Falke ein enormes Angebot an Modellen(inkl. Lizenzfertigungen, Markenrechten) hat und der Blick auf das Materialetikett obligat sein sollte.

Dazu kommen Markenshops in teuren Innenstadtlagen, eine ziemlich umfangreiche Werbetätigkeit, verschiedene Produktionsorte, ständige Sale-Angebote in den Kaufhäusern(mit Massen an etikettierter "B-Ware" weit unter dem ursprünglichen Preis), offensichtlich noch weitere Klamotten-Kollektionen außer Strümpfen/Socken sowie ein größeres Funktionsbekleidung/TechIrgendwas-Angebot...

Dinge, die man in Betracht ziehen könnte beim PLV, also den Produkt-Label-Verhältnissen...;)
 
Ich bestelle immer direkt bei Falke weil ich da alles zur Auswahl habe. Beim Falke Geschäft hatte ich schon des öfteren Probleme bestimmte Produkte zu bekommen.
 
Zurück
Oben