Kniestrümpfe im Sommer

Strada del sole

Meine Strümpfe kaufe ich seit Jahren nur noch bei Golden Point und Calzedonia. Sensationelle Auswahl von Materialien, Farben und Mustern. Unschlagbare Preise. Einziger Nachteil: beide Ladenketten bieten diese Vielfalt nur in ihrem Heimatmarkt Italien an.
In einer deutschen Calzedonia-Filiale (MTZ Sulzbach bei Frankfurt) sah man mich nur fragend an, als ich fragte wo denn die Herrenstrümpfe in den anderen Farben als Schwarz, Braun, Blau und Beige seien. Das ist in Italien übrigens genauso: deutschen Kunden wird zuerst die Teutonen-Auswahl vorgeführt. Aber keine Angst, man darf dann auch die echt schicken Socken kaufen ;)
Falke & Co.: ich habe den Eindruck, der deutsche Einzelhandel wird in diesem Marktsegment von einem Monopol oder kleinen Kartell kontrolliert. Die Preise empfinde ich jedenfalls als extrem hoch und die Auswahl als lächerlich klein im Vergleich zu den modisch und auch qualitativ sehr ansprechenden italienischen Strümpfen.
 
Ich trage Falke Tiago und Airport. Im Winter auch die mit Kaschmir .
Sind super. Früher mochte ich das auch nicht, aber mittlerweile fühle ich mich wie nackt ohne Kniestrümpfe.
 
Hm, also Falke hat doch inzwischen echt ne sehr große Auswahl an Farben und preislich finde ich Falke eigentlich auch ok.
Yep, was man auf der Falke Seite sieht ist schon richtig gut.
Preislich finde ich die regulären Preise von 10 bis 60 € allerdings zu hoch. Ich hätte sicher nicht mehr als 70 Paar wenn ich nicht ein Outlet in der Nähe hätte.
 
Yep, was man auf der Falke Seite sieht ist schon richtig gut.
Preislich finde ich die regulären Preise von 10 bis 60 € allerdings zu hoch. Ich hätte sicher nicht mehr als 70 Paar wenn ich nicht ein Outlet in der Nähe hätte.

Also 15 euro für ein paar Kniestrümpfe finde ich nun nicht teuer.
Aber ich weiss ja geiz ist geil - ich könnte kot...
:)
 
Also 15 euro für ein paar Kniestrümpfe finde ich nun nicht teuer.
Aber ich weiss ja geiz ist geil - ich könnte kot...
:)

Ich kenne Familien die müssen mit 15 Euro für 2 Tage den Kühlschrank füllen. Ich weiß nicht ob die Dir zustimmen würden, aber tu dir keinen Zwang an und geh ruhig Kot...
 
Zurück
Oben