Kniestrümpfe für dickere Waden

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das Thema Kniestrümpfe scheitert bei mir immer an der Dicke meiner Waden und der Tatsache, dass die guten Strümpfe dann meist sehr hässlich sitzen, bzw. rutschen. Kennt jemand einen Hersteller der Kniestrümpfe bietet, die sich auch für etwas dickere Waden eigenen? Die Viccel Strümpfe haben mich im Nachgang nicht so sehr begeistert, dass ich dort gleich wieder bestellen möchte, auch wenn Sie sehr günstig sind (als Alltags-Strümpfe sicher gut).

Da ich ein langer Kerl bin sollten Sie Kniestrümpfe auch wirklich bis zum Knie reichen, bei manchen Exemplaren hatte ich auch das Problem, dass sie kurz oberhalb der Wade enden und dann sehr schnell wieder herunterrutschen.

Bin für Tipps dankbar!
 
Die normalen Falke Strümpfe passen nicht? Die sind doch an sich recht dehnfähig und trotzdem gut sitzend.

Ich habe mal bei Karstadt ein paar billig-Kniestrümpfe gekauft, die waren so weit, dass sie ständig runterrutschten und ich habe sie schnell entsorgt, daher weiß ich die Marke leider nicht mehr. Aber eventuell da mal das Glück versuchen...
 
Die normalen Falke Strümpfe passen nicht? ...

Hallo,

nein, mir passen die auch nicht oder sitzen sehr stramm bzw. etwas kurz, sodaß man nur von einer geringen Tragedauer ausgehen kann. Daher bleibe ich bei Socken.

Überhaupt sind mir Strümpfe ein Greuel, da auf Passform wenig Wert gelegt wird. Falke hat wenigstens schon mal in mehrere Größen wie 40 - 42, 43 - 45 oder 46 - 48 eingeteilt, anstelle von Einheitsgrößen. Als Größe 44,5 nehme ich am liebsten 45/46 wenn es die denn gibt. Nach dem Waschen passen die. 43-46 sind mir zu klein :eek:.

Warum einem 43-er Fuß die gleichen Socken passen wie einem 46-er, erschließt sich sicherlich nur Fachleuten.

Warum Socken nach dem Waschen immer zu klein sein müssen oder die Form verlieren, ist vermutlich gewollte Absatzstrategie als das es mit produkttechnischen Zwängen begründet ist.

Warum gibt es die gute alte "Elbeo-Herren-Socke" nicht mehr?

Grüße
Günter
 
Oben