Knickerbocker Hosen?

trägt von euch jemand knickerbocker hosen?

zu welchem anlass?

wie kombiniert?

was für stoff?
 

Anhänge

  • Kunstnacht 2010 (8).jpg
    Kunstnacht 2010 (8).jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 254
Knickerbocker sind eine der wenigen Dinge, die mir wirklich noch nie gefallen haben, da finde ich sogar Kniebundhosen zum Frack besser...

Ich find beides gut. ;)

Wichtig ist nur, dass der Rest stimmig ist. Das heißt perfekte Passform, hohe Qualität, gut abgestimmte Kombination, Authentizität usw. Das ist meiner Meinung nach die Linie, die liebenswerte Skurrilität von der reinen Blamage, sich lächerlich zu machen, trennt.
 
Es gibt meines Erachtens nur zwei Varianten, in denen Knickerbocker heutzutage noch tragbar sind:

Variante 1: Das schwungvolle aber stilsichere Entsteigen aus H.G. Wells Zeitmaschine,
oder
Variante 2: aus Hirschleder gefertigt und in der Kniebund-Ausführung. Getragen vornehmlich zu süddeutschen sowie österreichischen Hochfesten, aber auch zu gutbürgerlichen Zusammenkünften.

;) Beste Grüße aus München
 
Das auf dem Bild ist meines Erachtens keine richtige Knickerbocker und gefällt mir garnicht. Der Beinabschluß wird normalerweise umgestülpt getragen, und die Hose hört in Gürtelhöhe auf. Außerdem haben die keine Cargotaschen.

Gute bekommt man hier:

http://www.retronia24.de/bekleidung/hosen

Ich bedaure sehr, daß die Zeit der Knickerbocker vorbei ist, aber man sollte sich damit abfinden. Es sei denn man hat einen Oldtimer aus der Zeit bis max. Ende der 50er Jahre, dann passt das bei Ausfahrten gut dazu.

Gruß Change
 
Das auf dem Bild ist meines Erachtens keine richtige Knickerbocker und gefällt mir garnicht. Der Beinabschluß wird normalerweise umgestülpt getragen, und die Hose hört in Gürtelhöhe auf. Außerdem haben die keine Cargotaschen.

Gute bekommt man hier:

http://www.retronia24.de/bekleidung/hosen

Ich bedaure sehr, daß die Zeit der Knickerbocker vorbei ist, aber man sollte sich damit abfinden. Es sei denn man hat einen Oldtimer aus der Zeit bis max. Ende der 50er Jahre, dann passt das bei Ausfahrten gut dazu.

Gruß Change

danke für den link...:)
 
Knickerbocker

Zunächst kann ich mit einem weiteren Link dienen: www.oldstyle-oldtimerbekleidung.de/. Ich trage Knickerbocker fast ausschließlich zum Golfspielen - besonders im Herbst und Frühjahr. Sind bequem sehen gut aus und man braucht bei miesem Wetter nur die Strümpfe und nicht die Hose waschen. In leichterer Qualität sind sie auch im Sommer angenehm da "luftig". Auf dem Foto von Schuster - das sind keine Knickerbocker - zwei Passformen gibt es: entweder 2 (inches) more oder 4 (inches) more. Ich würde sie im übrigen auch außerhalb des Golfplatzes anziehen - vorzugsweise in Richtung Tweed. Aber .........
 
Variante 2: aus Hirschleder gefertigt und in der Kniebund-Ausführung. Getragen vornehmlich zu süddeutschen sowie österreichischen Hochfesten, aber auch zu gutbürgerlichen Zusammenkünften.

;) Beste Grüße aus München

gerade heute haben "wir" festgestellt, dass die kurze authentischer ist und erst ab einer gewissen ernsthaftigkeit der veranstaltung die kniebundhose getragen wird. ich persönlich überspringe diesen schritt mit einer langem stoffhose, g'schamster diener.
 
"Selbstverfreilich"
die Knielange ist und war seit jeher eine Ausgehhose. Durch die abnehmenden Gelegenheiten heutzutage, sehen wir - ich verallgemeinere dies jetzt einfach - es nicht mehr so genau.

Tradition mit dem Holzhammer... quasi...

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben