Knöpfe als Beschwerung einnähen

BerndL

Member
Hallo,

mein (neuer) Maßkonfektionär hat einen ersten Anzug für mich fertiggestellt und es waren noch einige kleine Dinge zu korrigieren. Soweit ging alles glatt. Eine der Korrekturen stört mich aber etwas:

Das Rückenteil hat zwei Schlitze. Das Mittenteil hing nicht glatt herunter, sondern bog sich nach aussen. (sah etwa aus wie bei einem Pinguin). Der erste Versuch das zu korrigieren war erfolglos (keine Besserung). Nach dem zweiten Versuch sah es etwas besser aus - allerdings musste ich dann feststellen, dass der Schneider wohl einfach zwei schwere Knöpfe in das Rückenteil am unteren Rand eingenäht hatte. Quasi als Beschwerung. Er meinte das wären normale "Schneidertricks".

Bei meinen gesamten bisherigen Anzügen hatte ich solche Probleme noch nicht

Was haltet Ihr davon?

Gruss,
Bernd
 
Meine Intelligenz sagt mir, wäre der Schneider so versiert solche Tricks anzuwenden, hätte er die vents samt Rückenstück ordentlich gemacht... klingt für mich nach Pfusch...
Ist es wirklich so schwer, so etwas zu bebildern. Oder sind im Futter nackte Frauen abgebildet, auf dass es peinlich wäre sowas zu veröffentlichen?
 
Ist es wirklich so schwer, so etwas zu bebildern. Oder sind im Futter nackte Frauen abgebildet, auf dass es peinlich wäre sowas zu veröffentlichen?
Haette ich gerne - aber das neue Stück habe ich noch nicht abgenommen. Da muss noch was korrigiert werden.

Aber schon mal danke für die Meinung.

Gruss,BL

BTW: Nackte Frauen im Futter klingt wie Socken mit den Simpsons/MickyMaus etc drauf
 
Hört sich nach einem interessanten Trip an, auf dem der Schneider ist - mal ehrlich: Das ist ja als würde man sein Auto vom Fachmann tiefer legen lassen, in dem der Kiessäcke in den Motor- Kofferraum legt, statt die notwendigen Handgriffe zu machen. Sicher ein Insider-Trick, aber was für einer :D
 
Naja, eher zu belächeln und am besten freundlich vom Schneider für immer verabschieden :D

Meine Meinung zu den Vents: Ich lasse mir die Jacke immer so extrem stark taillieren, dass die Vents so stark als nur möglich "wegspringen". Dabei liegt das Jackett, das Sakko oder der Blazer meist an der Taille im Rückenbereich komplett an, sodass die Vents gar nicht anders können, als "wegzustehen". Für mich persönlich einfach wunderbar, sieht für meinen Geschmack sehr gut aus und fällt bei richtiger Länge beim Gehen auch recht schön. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass der Oberkörper von vorne noch V-förmiger aussieht dadurch.

Liebe Grüße,
Leon
 
Oben