Kleinlederwaren aus Rauleder

Julian

Member
Mich würde interessieren wie Kleinlederwaren wie Geldtaschen, Kreditkartenetuis, etc. aus Rauleder altern? Hat jemand soetwas (gesehen) und kann mit Bildern dienlich sein?

Überlege mir nämlich mal eine Geldtasche aus Rauhleder zu kaufen / machen zu lassen.

Danke schon mal.
 
Ich habe eine Raulederhülle für mein iPhone von so einer Hipstermarke (dekoop), das Leder machte von Anfang an einen soliden, aber nicht besonders hochwertigen Eindruck. Es ist schon mein zweites, das erste habe ich verloren, Gott sei Dank ohne Inhalt.
Mittlerweile sieht es allerdings schon wieder so aus (s. Anhang). Gedauert hat das jeweils einige Wochen, der Flor lässt sich auch definitiv nicht mehr aufrichten (und auch nicht mal mehr erahnen). Die Reibung von allen möglichen Taschen (Hose, Jacke, Tragetasche etc.) ist wohl einfach zu groß. Ich vermute fast, dass es bei anderen Raulederaccessoires nicht anders sein wird.
 

Anhänge

  • IMG_1265.jpg
    IMG_1265.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 186
Oben