Kleinere Größe oder doch Änderungsschneider [Bilder]

0842

New Member
Guten Tag die Herren,

So eben ist mein neuer Anzug (SuitSupply) eingetroffen und ich bin mit der Passform eher unzufrieden. Bestellt habe ich größe 50, doch im Moment überlege ich, ob ich nicht doch die Größe 48 anfordern soll.

Ich hab auf die Schnelle (man entschuldige das TShirt) mal drei Bilder geschossen, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Soll ich den Gang zum Änderungsschneider wagen, oder mir vorher Größe 48 zukommen lassen?

Falls die Qualität zu schlecht ist, kann ich im Laufe des Tages noch ein paar qualitativ hochwertigere Bilder schießen lassen.
 

Anhänge

  • 20130213_160624.jpg
    20130213_160624.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 274
  • 20130213_160644.jpg
    20130213_160644.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 268
  • 20130213_160712.jpg
    20130213_160712.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 265
Um sowas rauszufinden bin ich hier :)
Mein ungeschultes Auge sagt mir nur, dass mir etwas nicht gefällt.
Was genau, das weiß ich nicht.
Schultern fühlten sich gut an, Ärmel waren meiner Meinung zu weit und vielleicht etwas zu lang, ebenso wie das Jackett.
Zudem gefällt es mir nicht, wie sich Ärmer "falten".

Aber leider bin ich nur ein Student und muss deshalb eben gewisse Kompromisse eingehen und rausfinden, was mir von der Stange am besten passt.
Und da ich bisher noch absolut keine Erfahrungen mit Änderungsschneidern gemacht habe, weiß ich auch nicht wozu diese fähig sind und wie sich manche Veränderungen optisch auswirken. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen, sich damit auseinanderzusetzen, denn je älter man wird, desto peinlicher ist es, wenn man keine Ahnung hat.. :/
 
Das Ganze sieht ein bißchen immer noch so aus, als hättest Du den Anzug Deines großen Bruders an :D - Sakko, Hose: Alles zu lang; das Sakko ist auch etwas "füllig"... wahrscheinlich ist der Schnitt wirklich nicht Deiner!
 
Danke euch :)

Dann werde ich den wohl auch wieder zurückschicken. Die werden sich freuen, nachdem sie mir ausversehen zwei Hosen eingepackt haben :D

Dann werde ich wohl doch mal einen Tagesausflug nach Düsseldorf anstreben und mich bei SuitSupply etwas über die Passformen beraten lassen.

Dolzer und Kuhn wären zwar auch interessant, aber ich zweifle daran, dass das der richtige Anfang für jemanden ohne Fachkenntnis ist.
 
Ich habe die Rücksendung mal beantragt. Ich werde in Düsseldorf aus den von Cassidy genannten Gründen wohl auch mal eine 46 anprobieren.
Hier noch das von paisley "geforderte" Bild mit Schuhen und Krawatte (bei den Schuhen liebäugle ich aber noch mit welchen von Loake)
 

Anhänge

  • 20130225_145128.jpg
    20130225_145128.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 118
https://www.dropbox.com/sh/yfmchlhmrfig4vb/UUXyfQ5Jeq

Den hast du vielleicht übersehen paisley, das hier ist Größe 48. Größe 50 waren nur die Bilder aus meinem ersten Post.

Aber ich muss Butch Cassidy schon recht geben. Wenn ich mir Bilder von Grimod anschaue, dann sehe ich Anzüge die wirklich gut sitzen (und das gute Stück ist ja noch nicht einmal fertig und sitzt schon besser :D).
Nur für sowas muss ich wohl erstmal das Studium abschließen :)
Und wie bereits erwähnt, wirklich zufrieden bin ich ja selbst nicht, ich frage mich nur wie groß die Kompromisse sein müssen.
Momentan gehts mir hauptsächlich darum, bei Veranstaltungen und Praktikas "nicht negativ"/positiv aufzufallen. Doch je länger man sich mit der Materie beschäftigt, desto höher werden die eigenen Anforderungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben