"Kleine Herren"

uhu

Gast
Letztens habe ich meinen Neffen ein paar alte Krawatten von mir mitgebracht, die sie sich gleich umbinden wollten. Wir spielten also "große Herren", und sie fanden es lustig, Krawatten über dem Pullover zu tragen. Dann kam ich wieder mal zu Besuch, und sie wollten wieder sich verkleiden. Klar - Spielen ist immer toll.
Aber warum nicht auch spielerisch zu schicker Kleidung heranführen? Zu einer Familienfeier mal mit Hemd und Kinderkrawatte.
Ist das noch "in"? Habt Ihr Erfahrung mit Kindern und Krawatte?
Und nehmt Ihr die mit Verschluss oder Klett (aus meiner Sicht ja eher "brrrrr") oder welche zum Binden?
 
In der Diskussion "1. Hemdknopf plus Binder" geht es um die Frage, ob Krawatte auch zu offenem Hemdkragen. Ich habe dort schon meine Meinung gesagt, will sie hier aber noch mit der Frage betreff Kinder / Jugendliche erweitern. Daher meine dortige Antwort hier leicht abgewandelt:
Was sagt Ihr einem Jugendlichen, der zum ersten Mal eine Krawatte umbindet? Wir hatten vor zwei Wochen eine Familienfeier und mein ältester Neffe (14) wollte zu seinem Outfit (Hemd und Jeans) eine Krawatte umbinden, fand sich aber zu "uncool", wenn er das Hemd bis oben hin zugeknöpft hätte - obwohl es ohne Atemnot gegangen wäre.
Würdet Ihr ihm dann die Krawatte ausreden? Ich fand es toll, dass er überhaupt mal an Krawatte denkt, und ich hatte den Eindruck, dass andere Gäste fanden, dass er richtig gut aussah.
Ich denke, Kinder und Jugendliche sollten Krawatte (wenn sie es denn schon wollen!) tragen wie sie wollen. Und warum dann Erwachsene nicht auch? Weil sie keine Kinder sind?
 
Alles geklärt! Habe bei "1. Hemdknopf offen plus Binder" gemerkt, dass ich mich in einem für mich falschen Forum befinde.
Dann viel Spaß noch!
 
Wir haben unserem Sohn (1,5 Jahre) schon den ersten schwarzen Anzug gekauft. 100 Euro sind für eine Größe 92 wahrlich kein Schnäppchen, zumal Hemd, Fliege und Schuhe noch fehlen.
 
Zurück
Oben