Mag ja sein, dass der Verkäufer die nicht poliert hat, aber sie sieht aus, als hätten sich mindestens dreißig Jahre lang alle möglichen Pullover, Hemden und sonstige Oberbekleidung an ihr abgearbeitet.Danke, das erklärt es nun mal sehr anschaulich.
Die folgende ist gerade interessant und ich versuche noch mehr über den Zustand zu erfahren durch Vergleichsbilder. Der Preis ist natürlich auch interessant und laut Verkäufer unpoliert.
https://uhrforum.de/threads/rolex-d...hl-weissgold-jubileeband.452019/#post-5891873
+1Aber so ein Patina-Overload würde mich persönlich nur noch mässig reizen, zumal zu diesem Preis und ohne persönlichen Bezug. Just saying.
+2. Vintage muß man wirklich mögen, daran ändert auch der Name Rolex nichts. Ich habe meine Vintage-Uhren einschließlich einer vierstelligen DJ wieder abgestoßen und mit einer Tudor Date+Day (NOS) einen für mich perfekten Kompromiss gefunden. Leider aber keine Option (mehr) für den Fragesteller, da inzwischen ausverkauft.+1
Ohne persönlichen Bezug ist die Uhr eben nur alt und irgendwie bisschen kaputt...
lederband oder nato an rolechsen ist mmn ein problem ganz anderen ausmasses
rolex verkauft weiterhin "alte" jubilees mit de wunderbaren schliesse aus blechbuechse