Kleine Fragen, schnelle Antworten

N‘Abend.

Ist die Baracuta G9 Harrington Jacke für den Sommer zu warm und gibt es im Vergleich bessere Alternativen?
Ich liebäugle ja auch mit einer Safari-Jacke à la Suitsupply aus Leinen oder einem Blouson aus Veloursleder wie das Modell Valentin von Anton Meyer…
 
Baracuta G9 Harrington Jacke für den Sommer zu warm...?
Die G9 ist gefüttert, bei den aktuellen Modellen haben sowohl Oberstoff als auch Futter Kunststoffanteil. Ja, dürfte für den Sommer in D zu warm sein, Nordnorwegen vermutlich ok. Der empfohlene Verkaufspreis ist für das gelieferte Material m. E. eine Frechheit.

Richtung Harrington könnte dies eine Alternative sein. Ok, der Preis ist dann schon richtig sportlich.
 
N‘Abend.

Ist die Baracuta G9 Harrington Jacke für den Sommer zu warm und gibt es im Vergleich bessere Alternativen?
Ich liebäugle ja auch mit einer Safari-Jacke à la Suitsupply aus Leinen oder einem Blouson aus Veloursleder wie das Modell Valentin von Anton Meyer…
Ich hab mir auf Empfehlung hier aus dem Forum von Herrn Brendler in Hamburg die Safari-Jacke bestellt und kann sie empfehlen! Schön leicht aus Leinen, aber die aus Baumwolle hat mir auch gefallen. Dazu noch sehr günstig. Fällt aber sehr groß aus, ich hab sogar zwei Nummern kleiner als sonst genommen.
 
Ich hab eine Ben Sherman Harrington die ich ganz gut finde sowie eine Windsor Verlours Blouson. Für den wirklichen Sommer hab ich mehrere Hemdjacken von Eton aus Leinen. Der Stoff gefällt mir ebenfalls gut. Leider ist der Sommer irgendwie von 0 auf 100 und meine Übergangsjacken kommen so gut wie nie zum Einsatz.
 
Oder die Jacken von Herno aus Laminar. Das ist wirklich ein Hauch von nichts - reiner Wind- und Regenschutz. Gibt es als Fieldjacket und auch in kurz.
 
Woher kommen die Eigenschaften der Traveller Stoffe von z.b. Guabello? Der Stoff wirkt dünn und luftig, aber auch ziemlich Knitterresistent. Liegt das lediglich an der Webung?
 
Oben