Kleine Fragen, schnelle Antworten

Chap‘s Guide auf YouTube. :D
Hab mir das gerade Mal angesehen. Die meisten von den Hemden , die da auf dem Tisch liegen, würde ich niemals kaufen. Das wäre eine Beleidigung für alle die schon im Schrank hängen. Zudem sind Hemden aus Baumwolle und die allermeisten meiner ESTs aus Seide und bunt bedruckte Seidenhemden trägt man zurzeit vielleicht in Berlin aber ansonsten seit den 90ern nicht mehr.
Also, fällt unter die Rubrik hey wir brauchen noch ein witziges Thema, lass uns verrückte Hemden kaufen und zu ESTs zerschneiden.
 
Taschentücher wären bei entsprechend passendem Stoff vielleicht denkbar. Das wär’s aber dann auch schon.
 
Ich bewahre seit jeher alte Hemden auf - auch mit dem Gedanken daraus irgendwann einmal Einstecktücher zu rollieren. Da die Rückenpartie der verschlissenen Hemden meist noch sehr gut in Schuss ist, während der Kragen bereits verschlissen wurde, sehe ich da gar kein Problem. Manche alte Hemden wurden schon in Patchwork-Tischdecken eingearbeitet.
 
Ich bewahre seit jeher alte Hemden auf - auch mit dem Gedanken daraus irgendwann einmal Einstecktücher zu rollieren.
Wie viele hast Du mittlerweile angesammelt?

Das zentrale Problem ist doch dabei, dass die meisten klassischen Hemden einfarbig sind und dezent gemustert. Das ist, mit Ausnahme eines weißen EST, nicht die Farb- und Musterkombination, in der ich meine EST haben möchte.
 
Ich bewahre seit jeher alte Hemden auf - auch mit dem Gedanken daraus irgendwann einmal Einstecktücher zu rollieren. Da die Rückenpartie der verschlissenen Hemden meist noch sehr gut in Schuss ist, während der Kragen bereits verschlissen wurde, sehe ich da gar kein Problem. Manche alte Hemden wurden schon in Patchwork-Tischdecken eingearbeitet.
Aber dann fehlt doch das passende Hemd zum EST :p
 
Wie viele hast Du mittlerweile angesammelt?

Das zentrale Problem ist doch dabei, dass die meisten klassischen Hemden einfarbig sind und dezent gemustert. Das ist, mit Ausnahme eines weißen EST, nicht die Farb- und Musterkombination, in der ich meine EST haben möchte.
Keine 10 Hemden, meist blau/weiß gestreift, oder kariert.
Sind für mich Einstecktücher die zum Sportsakko, aber ohne Krawatte zu tragen sind - sonst passt das nicht wirklich gut
 
Immer wieder liest man die Empfehlung, einen gebrauchten Regent Anzug zu kaufen und entsprechend anpassen zu lassen.
Gab es bei Regent auch unterschiedliche "Qualitätslinien" oder sind, gefälliger Stoff und Schnitt vorausgesetzt, grundsätzlich erstmal alle Anzüge gut?
 
Oben