Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke euch, da waren schon einige Punkte für mich dabei. Schätze, es müssen andere Pullover her (Halsausschnitt zu groß, Ärmel am Unterarm zu eng, insgesamt wohl zu Slim).
 
Hat jemand Erfahrung mit den Gestricken von Charles Tyrwhitt? Diese Troyer interessieren mich, zumal es eine irre Auswahl an Farben gibt. Aber bei dem Preis bin ich ein wenig skeptisch. Zumal ich weiß, dass bei Merino aufgrund der kritisch kurzen Fasern die Haltbarkeit bei mittleren Qualitäten rapide in den Keller geht. Ich hab da schon so meine Erfahrungen. Anscheinend schafft nur aufwändiger Kämm-und-Spinnprozess die ausreichende Zugfestigkeit des Garns. Der wirkt sich halt auf den Preis aus.
 
Hat jemand Erfahrung mit den Gestricken von Charles Tyrwhitt? Diese Troyer interessieren mich, zumal es eine irre Auswahl an Farben gibt. Aber bei dem Preis bin ich ein wenig skeptisch. Zumal ich weiß, dass bei Merino aufgrund der kritisch kurzen Fasern die Haltbarkeit bei mittleren Qualitäten rapide in den Keller geht. Ich hab da schon so meine Erfahrungen. Anscheinend schafft nur aufwändiger Kämm-und-Spinnprozess die ausreichende Zugfestigkeit des Garns. Der wirkt sich halt auf den Preis aus.
Ich habe einige Pullover von CT - seit ca. 2 Jahren. Qualitativ sind sie nicht schlecht, alleine, sie Fusseln relativ schnell.
Die Merino-Pullover mit V-Ausschnitt sind aber für meinen Geschmack recht dünn.
 
Ich erwäge den Kauf eines Rollkragen-Pullovers, mache mir allerdings noch Gedanken, was ich da unterziehen kann.
Es soll einer aus Wolle werden, also kein Unterzieh-Rolli.
 
Oben