Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hab ein Problem mit dem Sizing Chart für Jacken und Sakkos bei Cordings.
Schaut mal, wie ist den die Shoulder Width gemeint? Das kann nicht mal die halbe sein…
Leider gibt es dazu keine Erläuterung bzw. ich habe keine gefunden
Kragen bis Schulternaht auf einer Seite. Ist jetzt nicht so ungewöhnlich, auch wenn man häufiger das Maß Schulternaht zu Schulternaht sieht.
 
Ah, verstehe, Danke!. Kannte ich noch nicht, aber macht ja Sinn. Ist allerding ein Maß, wo Anfangs- und Endpunkt nicht so ganz eindeutig sind. Aber ich denke man misst entlang der Schulternaht, oder? Dann ist es klar. Das kürzeste Maß Kragennaht - Schulternaht ist ggfs. geringer, bzw. läuft eben nicht entlang der Schulternaht.

Hat einer von Euch zufällig ein Sakko wie dieses und irgend etwas dazu zu sagen? Von der Größe bin ich mir inzwischen recht sicher, dass mir eine 40L gut passt. Der Stoff ist genau mein Beuteschema. Aber zu einem gut sitzenden Sakko gehört natürlich mehr. Freu mich über Erfahrungen.
 
Ah, verstehe, Danke!. Kannte ich noch nicht, aber macht ja Sinn. Ist allerding ein Maß, wo Anfangs- und Endpunkt nicht so ganz eindeutig sind. Aber ich denke man misst entlang der Schulternaht, oder? Dann ist es klar. Das kürzeste Maß Kragennaht - Schulternaht ist ggfs. geringer, bzw. läuft eben nicht entlang der Schulternaht.
Ich finde diese Art zu messen tatsächlich gemäß all Deinen Anmerkungen ziemlich sinnfrei. ;)
 
Wie kriegt ihr das hin, elegant mit Hemd in einen Pullover zu schlüpfen und warum ist das so unbequem - kurzum, was mache ich falsch?

Hemd passt und ist sehr slim, trotzdem rutschen mir die Ärmel weg / muss ich sie im Pulloverärmel suchen gehen. Der Pullover wiederum passt ebenfalls. Kauft ihr Pullover für diesen Zweck ne Nummer größer?

Und wie ist das mit dem Kragen: Meine Pulloverkragen (V) zeigen mir immer viel zu viel Hemd im Nackenbereich von vorn. Ist das eine Frage der Marke?
 
Wie kriegt ihr das hin, elegant mit Hemd in einen Pullover zu schlüpfen und warum ist das so unbequem - kurzum, was mache ich falsch?

Hemd passt und ist sehr slim, trotzdem rutschen mir die Ärmel weg / muss ich sie im Pulloverärmel suchen gehen. Der Pullover wiederum passt ebenfalls. Kauft ihr Pullover für diesen Zweck ne Nummer größer?

Und wie ist das mit dem Kragen: Meine Pulloverkragen (V) zeigen mir immer viel zu viel Hemd im Nackenbereich von vorn. Ist das eine Frage der Marke?
Stell am Besten mal Bilder ein. Alleine aufgrund deiner Beschreibung ist es schwierig zu antworten. Ich trage bei kalten Temperaturen öfter Pullover über dem Hemd. Natürlich muss man dann bei der Größe des Pullovers berücksichtigen, dass da noch ein Hemd ist. Dafür trage ich diese Pullover aber auch nie ohne Hemd. Insofern ist die Größe dann auch immer richtig.
 
Wie kriegt ihr das hin, elegant mit Hemd in einen Pullover zu schlüpfen und warum ist das so unbequem - kurzum, was mache ich falsch?

Hemd passt und ist sehr slim, trotzdem rutschen mir die Ärmel weg / muss ich sie im Pulloverärmel suchen gehen. Der Pullover wiederum passt ebenfalls. Kauft ihr Pullover für diesen Zweck ne Nummer größer?

Und wie ist das mit dem Kragen: Meine Pulloverkragen (V) zeigen mir immer viel zu viel Hemd im Nackenbereich von vorn. Ist das eine Frage der Marke?
Hemdärmel dabei festhalten und man muss es tatsächlich ein bisschen üben
 
Abgesehen vom Vorgang des Anziehens an sich muss die Ärmelbündchenweite natürlich mit der Manschettenweite harmonieren und der Halsausschnitt nicht zu groß sein, wie es bei insb. modischen Pullovern manchmal vorkommt. Das waren ja Deine beiden Punkte, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
 
Oben